Jump to content
Corsair Community

TR3X6G1600C8D auch einzeln?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab vor paar Tagen nachträglich zu Weihnachten von einem Freund den "6 GB Kit Dominator TR3X6G1600C8D" geschenkt bekommen. Leider hat mein Freund nicht so viel Ahnung von PCs und lies sich das Kit mehr oder weniger von einem Verkäufer(dem er nur sagte, dass er sehr guten DDR3 Speicher für einen Freund bräuchte :roll:) "aufreden". Na ja, das Kit ist zwar toll, nur hab ich ein Asus P7P55D Board auf dem halt nur 4 GB oder 8 GB drauf gehen.

 

Meine Frage wäre nun, ob es eine Chance gibt die genannten Speicher auch einzeln kaufen zu können. Wenn ja, wo, denn ich finde nicht per Google. Sollte es dirket bei Corsair möglich sein, wäre es super, wenn ihr mir eine Adresse, Link oder Mailaddy zukommen lassen könntet.

 

Würde mich echt freuen, wenn ich das Kit inkl. einen neuem Riegel dann wenig komplett nutzen könnte. Ach ja, Umtausch geht sehr schlecht, da mein Freund etwa 900 km von mir weg wohnt und die Riegel bei ihm in der Stadt gekauft hat.

 

Schöne Grüße,

McSilencer

Link to comment
Share on other sites

hm, im prinzip ist es immer ein Kit - einzeln sind diese Riegel so nicht wirklich erhältlich. Diese 3er Kits sind auch mehr auf den X58 i7 als auf die P55 Plattform ausgelegt, was durchaus auch bei 4 Riegeln Probleme bringen kann, ganz nebenbei wäre es dann auch kein Kit und es gäbe keine Haftung für Funktionsfähigkeit. Ich würde Dir raten, das Kit per Post deinem Freund zu schicken und es Ihn umtauschen zu lassen vor Ort. Ist die einzig logische Vorgehensweise die mir spontan einfällt. Diese Einzelriegel werden so schon lange aus besagten Gründen nicht mehr angeboten, bringt nur Ärger beim Kunden wenn dann auf einmal garnichts mehr geht... Alternativ könntest Du das Kit auch selber als neu verkaufen und Dir ein neues "passendes" Kit kaufen, wie dem auch sei, ein Einzelverkauf wäre bei dem Kit außerhalb der sinnvollen Möglichkeiten.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...