Jump to content
Corsair Community

Corsair 500D RGB SE- Lüfterbeleuchtung defekt?


TK334

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Unterforum. Ich habe am Samstag das Corsair 500D RGB SE erhalten. Bei einem der Frontlüfter (dem mittleren) leuchtet allerdings nur die innere Nabe, während der äußere Ring unbeleuchtet bleibt. Am unteren und oberen Lüfter leuchten jeweils sowohl die Nabe als auch der Ring. Verschiedene Beleuchtungsmodi brachten keine Änderung.

 

Als Software läuft iCue 3.7.99 unter Win 10pro 64.

 

Hat jemand eine Idee, was falsch laufen könnte oder muß ich hier von einem defekten Lüfter ausgehen?

Link to comment
Share on other sites

So, grad mal etwas Zeit gehabt, die ganzen Kabel wieder zu entwirren und zu lösen. Die ganze Arbeit mit "Kabel schön verlegen" umsonst :[pouts:.

 

Resultat: gleiches Bild wie vorher, zwei Lüfter leuchten auf der Nabe und außen, der mittlere nur auf der Nabe, nur diesmal nacheinander angeschlossen, nicht simultan. Ich hoffe mal, ich hatte das richtig verstanden- jeweils nur einen Lüfter an den 1. Port des kleinen Moduls? Oder war der Commander gemeint?

Link to comment
Share on other sites

Nein du hast das schon richtig gemacht, jeden Lüfter einzeln am RGB LED Hub am Anschluss 1 anzuschließen.

Melde dich bitte beim Kundenservice um ein defekt am Hub auszuschließen und ihn ggf. zu tauschen.

 

Sorry nochmals das du die Kabelstränge offenen musstest, aber die frage wird dir der support auch stellen. Aber das kannst du auch dort jetzt so im Ticket hinschreiben, das dieses auch keine veränderung gegeben hat.

 

Ach ja Rechnung nicht vergessen ;):

Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich allerdings mehr nach einem defekten Lüfter statt einem defekten Node aus, da der Fehler ja mitwandert beim Umstecken.

 

Zwei Fragen hätte ich dann da noch:

Dieses kleine Modul, müßte das in iCue auch angezeigt werden?

Bei mir wird der Commander pro, die H115i pro und das HX750i angezeigt.

 

Und beim Support- spricht man da auch deutsch oder nur englisch?

Link to comment
Share on other sites

Wenn die RGB LED Hub einen weg hat wandert der Fehler automatisch im LED Anschluss mit.

 

Der RGB LED Hub wird nicht angezeigt nur die Hardware an sich wie Lighting Node Pro, Commander Pro AIO, PSU usw.

 

Ja du kannst ruhig auf deutsch schreiben ;):

Link to comment
Share on other sites

Zu spät, jetzt hab ich mir bereits einen abgebrochen und das Ticket auf englisch verfasst. :laughing:

 

Aber danke für die Hilfe, jetzt heisst es abwarten. Normal würde ich das ja einfach an Amazon retournieren, aber wenn man mal die Zeit bedenkt, die die Installation benötigt hat- dann jetzt wieder alles ausbauen und später erneut einbauen... da wüsste ich deutlich Produktiveres mit meiner Zeit anzufangen.

Link to comment
Share on other sites

Zu spät, jetzt hab ich mir bereits einen abgebrochen und das Ticket auf englisch verfasst. :laughing:

 

Aber danke für die Hilfe, jetzt heisst es abwarten. Normal würde ich das ja einfach an Amazon retournieren, aber wenn man mal die Zeit bedenkt, die die Installation benötigt hat- dann jetzt wieder alles ausbauen und später erneut einbauen... da wüsste ich deutlich Produktiveres mit meiner Zeit anzufangen.

 

egal die nächste Antwort kann auf deutsch stattfinden ;):

 

Aber Corsair bekommt das schon hin und wird dich mit den nötigen Ersatzteilen versorgen damit du endlich Spaß mit deinem rgb Gehäuse hast

Link to comment
Share on other sites

Ist in Bearbeitung. Man wollte jetzt aber ein Bild von einem Aufkleber, den es nicht gibt. Dieser soll seitlich am Lüfter sitzen mit einer Seriennummer, aber wie gesagt, an keinem der Lüfter ist so ein Aufkleber (auch an denen der H115i nicht). Hab jetzt mal den Aufkleber am Karton abfotografiert, da sind ja auch noch mehrere Nummern drauf. Hoffentlich reicht das.
Link to comment
Share on other sites

Den hab ich zum Glück abfotografiert, obwohl da auch keine Seriennummer, sondern nur die Artikelnummer drauf war. Egal, durch diese Schraubarbeiten lerne ich den Gehäuseaufbau wenigstens kennen. ^^

 

ja aber es soll nicht so sein, dein Gehäuse baust du sowieso immer mal wieder um ;):

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Nein, es gibt bei den Retail Varianten der Lüfter auch einen Aufkleber mit der Serienummer an der Seite von diesen. Schreibe nochmals klar und deutlich, dass es sich um das 500D RGB SE handelt. Eventuell ist das untergegangen, bzw. wurde übersehen. Poste ansonsten gerne auch deine Ticketnummer, damit ich mich da einklinken kann falls noch etwas unklar sein sollte.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...