Jump to content
Corsair Community

Corsair Link mit 2 Geräten u.weitere Fragen !


ThomasHAF

Recommended Posts

Ich habe vor die Corsair H100i v2 und Hxi850 Netzteil an mein Mainboard mit Corsair Link anzuschließen, das Mainboard ist das Asus Strix X99 . leider finde ich auf dem Mainboard nur Anschlüsse für die Frontanschlüsse des Gehäuses, mehr stehen mir da nicht zu verfügung, wie und wo soll ich dann die Corsair Link Geräte anschließen ?

Ich will nicht unbedingt die kabel aus dem Gehäuse führen um sie an der Rückseite anzuschließen. Zu dem habe ich auf dem Mainboard noch so einen Port der sich ROG_EXT nennt, laut Handbuch soll man da auch einen 2.0 USB anschließen können, ich weiß leider nicht ob das möglich ist ? Mir würde dann aber trotzdem noch ein Anschluss für das 2te Gerät fehlen. Bei der Wasserkühlung wäre es mir schon wichtig wenn man die Farbe und die Lüferdrehzahl verändern könnte. Wo schließe ich eigentlich die Pumpe am Mainboard an, an CPU Fan oder an den 4 pol Wasserpumpen Anschluss direkt neben dem CPU Fan Anschluss ?

Und da hätte ich noch eine Frage zum Anschluss am Netzteil über den mini USB Anschluss, für was braucht man diesen 4 Pol Stromanschluss und wo schließt man den an ?

 

Liebe Grüße und auf baldige Hilfe,danke :)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem immer weniger werden usb 2.0 Anschlüssen ist bekannt.

 

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder über einen Adapter den usb 3.0 in einen 2.0 zu verwandeln oder eine NZXT IU01 interne USB Expansion Board

in deinem Gehäuse zu verbauen.

Ich habe ein bild davon in der FAQ Kompaktwasserkühlung - Informationen zur Hydro Serie

Deine Pumpenanschluss (1 pin rpm kabel) wird in die CPU_Fan gesteckt ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...