Jump to content
Corsair Community

Corsair 100i V2 Lüfter Pulsieren


currywurst

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe seit über einem Jahr die Wasserkühlung und war bisher zufrieden doch seit ca. 3 Monaten Pulsieren die Lüfter unter Last- das war aber nie gewesen zB. wenn ich 20 Minuten BF1 Spiele Pulieren die Lüfter schnell und langsam.. im Idle laufen die Lüfter Normal.. Ich habe bisher nichts gefunden bzw. machen können was das abschaltet.. ich bin ratlos und Bitte um Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Moin currywurst

 

Falls du die Lüfter auf dem Boden als Intake hast oder im Top als Exhaust, dann wird diese Problem mit den SP120L auftreten. Ich habe eine RMA gemacht und einen Austausch bekommen ist nun etwas besser aber ich warte trotzdem noch auf meine ML120Pro die nochmal ein Stück leiser sein sollten.

 

Also entweder RMA oder die Fans nicht „Kopfüber“ montieren scheint die einzige Lösung dafür.

 

Gruss Josa

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal Danke für die Antworten.

 

Die Cpu I7 6700K war um die 75C, die Wasserkühlung ist oben angebracht und die Lüfter pusten raus.

 

Ich habe gestern ein Link Update gemacht anschließend habe ich unter Lüfter einstellungen aud Benutzerdefiniert gestellt. Anschließend habe ich die Punktekurve nach Temperatur und Lüfterleistung natürlich unter Last- Ingame eingestellt. Jetzt habe ich wieder alles beim alten. Die Lüfter Pulsieren nicht mehr. jetzt bin ich wieder Glücklich.

Die Cpu hat jetzt um die 70C

 

Noch mal vielen Dank

 

Was ich mir noch als verbesserung wünsche ist das man die Pumpengeschwindigkeit ab einer ereichten Temperatur automatisch die Leistung erhöht um so eine bessere Kühlung ervor zurufen.. natürlich als schalter zum aktivieren [an-aus] - [ab Temp]

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Lüfter reagieren bei Standardeinstellung abhängig von der Temperatur der Kühlflüssigkeit. Es kann sein, dass sich durch Staub im Radiator oder anderweitige Einflüsse auf diese Temperatur der Regelbereich sich in dem Bereich bewegt hat so dass die Lüfter schneller und dann beim Abkühlen wieder langsamer drehen. Reinige einmal das System, bzw. den Radiator falls notwendig und überprüfe den Sitz der Pumpe auf dem Prozessor. Die Schrauben sollten handfest angezogen werden.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...