Jump to content
Corsair Community

Corsair K70 LEDS Defekt


Recommended Posts

Hi marcel092,

 

(bin kein Corsair Supporter, der ist zur Zeit im Urlaub, sofern du eine Antwort vom Support möchtest frag im englischsprachigem Forum oder warte bis zum 2.1.14)

ja es ist möglich das Corsair dir direkt eine andre Tastatur zukommen läst aber dafür bräuchtest du eine Kreditkarte da Corsair ja eine Absicherung hat fals du die defekte nicht zurück sendest. Das ganze läuft dann unter advanced rma.

 

Ich gehe mal davon aus das du eher keine hast, somit müsstest du dir dann jemanden suchen der dir seine zuverfügung stellt.

 

Ich würde nun gerne wissen, wie der Austausch bzw die Reparatur abläuft?

 

Also du erstellst unter http://corsair.force.com eine RMA die genehmigt werden muss, dann bekommst du eine nr. unter die corsair deine tastatur sowie deine anschrift führt, du würdest im normalfall wenn die rma genehmigt wurde die Tastatur auf deine kosten zu Corsair in die Niederlande senden und so bald die dort ankommt sendet Corsair die im gleichen zuge (sofern lagerbar) eine neue zurück. So läuft das in der regel ab, du kannst aber auch warten bis bluebeard = der supporter hier wieder da ist (ab 2.1.14) der wird dir das detailierter beschreiben können.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. ne tastatur für ~5-10€ im keller zuhaben ist zwar klar verschwendung aber tastaturen wird es mit usb noch die nächsten ~10 jahre geben somit ich hab auch meine alte im keller.... ansonsten verwandtschaft fragen, uni IT lager vielleicht kann man sich eine leihen ?

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für deine schnelle Antwort, Plumbumm! Eine eigene Kreditkarte habe ich nicht, könnte aber meine Eltern oder meinen Mitbewohner fragen. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

 

Ich warte jetzt einfach mal, bis sich hier Anfang Januar jemand vom Support meldet und entscheide dann. Die Tastatur funktioniert ja einwandfrei bis auf die zwei LEDs. Um Neujahr tut sich ja überall nichts! :D:

 

Treten solche LED Defekte öfter auf oder bin ich da ein Einzelfall?

 

Grüße und guten Rutsch,

 

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

selten, der erste mit dem Problem biste aber nicht. Ich hab meine K70 seit ca. ~6-7 Monaten und da funktionieren noch alle LED´s.

 

Ist natürlich ärgerlich aber Montags- oder Freitagsmodelle gibt´s ja immer mal wieder. Nen guten rutsch ins neue Jahr wünsch ich dir ebenfalls.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Marcel,

 

Wie Plumbumm schon ganz richtig geschrieben hat, besteht die Möglichkeit der Express RMA. Hierzu die RMA-Anfrage starten und CH-9000050-DE für die K70 mit MX-Brown Switches angeben. Im nächsten Schritt kann die Express RMA ausgewählt werden.

 

Ich würde aber vorerst auch mal den Weg über den Händler, bei dem die Tastatur erworben wurde, probieren. Hier hast du eventuell die schnellste und für die Kostengünstigste Möglichkeit an Ersatz zu kommen.

 

Zu deiner Frage zu den LED-Defekten: Dies kann auftreten, ist aber eher selten und kein Grund zur Besorgnis.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...