Jump to content
Corsair Community

Plastik-Lamelle abgebrochen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei meiner Corsair Force Series F60 ist das Plastik-Teil bei den Anschlüssen der Stromversorgung abgebrochen, siehe beiliegendes Foto. (Mein Sohn ist beim Umbau wohl etwas rabiat zur Sache gegangen ...)

Habe die SSD aufgeschraubt, das Teil lässt sich problemlos entfernen. Kann ich es einzeln als Erstazteil bekommen?

 

Danke, Tangleblue

DSC_00779.jpg.b7e35ca43629f60739ab04772bef6f2c.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aufschrauben solltest du sie im Sinne der Garantie nicht, somit kann nur der Support dir weiterhelfen ob sie dir die die SSD austauschen oder ein Ersatzteil (wenn es dafür eins gibt, das das Plastik bricht ist eher ungewöhnlich) zusenden.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hm. Leider haben wir dies nicht als Ersatzteil gelistet. Bitte einmal eine RMA-Anfrage aufmachen. Eventuell können die Produktspezialisten in den USA einen Tipp geben, bzw. eine Lösung präsentieren. Im Moment gehe ich aber davon aus, dass dies leider das Schicksal der SSD besiegelt hat.
Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für die Antworten.

Am einfachst könnte es ggf. sein, wenn es irgendwo eine defekte SSD von Corsair gibt, bei der ich mir dieses Teil abschrauben könnte. Eventuell hat der Support so etwas rumliegen? Oder sonst jemand?

Ist das bei allen Corsair-SSDs ientisch, oder welche Serie köääme in Frage?

Tangleblue

Link to comment
Share on other sites

Das wird sich mit sicherheit schwieriger gestalten da die plastik sachen ja direkt beim hersteller also in der fabrik verbaut wird und die ssd´s werden wie so gut wie alles in asien zusammen gesetzt.

 

Sollte es seitens Corsair nicht möglich sein, so würd ich mal bei ebay nach defekten 2,5 zoll festplatten oder ssd schauen, gibt ja auch leute die sowas verkaufen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...