Jump to content
Corsair Community

Corsair LL120 und LL140 Fehler


Fr8gment

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein Problem mit meinen LED's der Lüfter LL120 und LL140. Vor einer Woche habe ich alle Lüfter ordnungsgemäß angeschlossen. Sie haben seit einer Woche wunderbar funktioniert. Gestern Abend jedoch habe ich meinen Rechner normal runtergefahren. Bis dahin noch alles super. Heute morgen mache ich meinen Rechner an und von 5 Lüftern funktioniert nur noch einer (drehen tun sie sich, die LED's gehen nicht an)! Bei einem der defekten funktioniert nur noch der LED Innenring. Der Außenring ist aus. Da ich zwei Sets gekauft habe (3erSet 120er und 2er Set 140er), hatte ich noch den Commander und den Node Pro vom 140er Set. Habe beide ausgetauscht. Doch es gab keine Veränderung. Ich habe nichts verändert zwischen Ausschalten des Rechners und dem Einschalten.

 

Hat jemand eine Vermutung???? :[pouts:

Link to comment
Share on other sites

Nun ja wenn die led sich "auflösen" kommst du um eine rma nicht vorbei. Aber vorher würde ich die hubs gegeneinander testen (bei jedem LL set ist einer dabei) ggf. die Node austauschen. Die Lüfter mal an anderen hub anschlüsse testen.

Melde dich bei deinem Händler oder Kundenservice von Corsair

Link to comment
Share on other sites

Also nach mehreren Stunden herumprobieren kann ich ein Update zur Situation geben. Habe beide Hubs an einen RGB Controller angeschlossen. Die 140er laufen auf dem einen und die 120er auf dem anderen. Nun funktionieren die großen zumindest beide wieder normal. Bei den 3 120ern leuchtete der obere ganz, der mittlere teilweise und der untere gar nicht. Der obere war am ersten Steckplatz des Hubs angeschlossen, der in der Mitte am 2ten und der untere am 3ten. Ich habe dann den oberen mit dem unteren getauscht. Und siehe da, der untere ging dann, der obere aber nicht mehr. Habe dann den mittleren am oberen angeschlossen, da dieser Anschluss wohl am HUB nur noch funktionierte, aber der mittlere leuchtete noch immer nur teilweise. Ich denke mal, dass der HUB durch das Herunterfahren des Rechners abends kaputt ging (warum auch immer). Ich denke mal auch, dass er durch den Defekt auch den mittleren Lüfter kaputt gemacht hat. Vielleicht hat er eine Spannungsspitze ausgelöst. Oder was meint ihr?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...