Jump to content
Corsair Community

Corsair H105 Temperaturen ?


Bertizone

Recommended Posts

Welche Erfahrungen habt ihr mit der H105, besitze momentan als Ausweich möglichkeit eine H50 die aber den 8350er nicht Schafft, wollte mir die H105 kaufen aber finde nichts an Tests nur mit Intel Prozessoren.

 

hier habe ich einen guten test mit einem CPU/APU: AMD A10-7850K

H105-(All-in-One)-Mein-Eindruck

 

Kleiner tipp warte auf Plumbumm aufwacht :roll: er wird dir sicher weiterhelfen können :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hi Bertizone,

 

ja 72°C sind schon etwas viel. Die H105 hab ich jetzt seit ein paar Wochen mit meinem A10-7850K und ich bin was die Leistung angeht zufrieden.

Allerdings musste schauen das du genügend Platz hast, weil die H105 ist schon nen brocken.

 

Zur Zeit läuft sie mit den Nanoxia Lüftern, die Corsair Standardlüfter sind mir zulaut. Bei einer Differenz (non OC) von 2°C nehme ich lieber die etwas schlechter Kühlenden Gehäuselüfter und schone meine Ohren. Final sollen da aber Noctua rein, aber das wird erst nächsten Monat was.

 

Von meiner Seite kann ich dir die H105 empfehlen. Vergleich kannst du sie mit der H50 nicht, die doppelte Radiatorfläche bringt dir eine bessere Kühlung mit den entsprechenden Lüftern.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die H105 ist sicherlich bei genügend Platz eine vernünftige Wahl. Man hat insbesonderen durch die große Kühlfläche deutlich mehr Reserven, als es der Radiator bei der H50 erzielen könnte.

 

Bei den Lüftern muss jeder selbst entscheiden ob die Standard-Lüfter heruntergeregelt noch zu laut sind oder man damit gar nicht zurecht kommt.

 

Viel Spaß mit der H105. Einer der Top AIO Kühler meiner Meinung nach.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hab irgentwie das Schlecht Gefühl Das evtl. Die Sensoren nicht richtig Lesen da der Radiator und Die Pumpe Wirklich Eiskalt sind

 

der Radiator ist immer kalt, wenn das Wasser darin kochen würde hättest du ein Problem. Ist im Prinzip vergleichbar wie bei einem Auto.

 

 

kontrollierst du mal bitte ob der kühler richtig montiert und fest auf der cpu sitzt?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Magst du uns mal ein paar Details zum System geben?

 

Alle Komponenten, das Gehäuse und verbaute Lüfter mal angeben und nach Möglichkeit auch gerne ein Bild (Seitenansicht offen) mit dazu packen. Dann schauen wir mal was noch an Tipps möglich ist.

 

Sofern der korrekte Sitz auf der CPU bereits geprüft wurden, ist ein BIOS Update und Reset als erstes angeraten, um etwaige Übertaktungsautomatiken zurückzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Also zum System

 

Mainboard Asus Crosshair 5 Formula Z

CPU AMD 8350 Kein OC nur ohne Turbo auf den 4,2 GHz

Arbeitsspeicher Kingston Hyper X Red DDR 3 1600

Grafik 2x Asus 7950 DCII OC

Festplatten Samsung SSD 120GB

WD 3TB

Laufwerk LG Blue ray

Soundkarte Asus Xonar phoebus

Gehäuse Aerocool X Predator

Lüfter Front 1x 22cm, Hinten 1x 12cm, Oben am Radiator 2x 12cm

Betriebssystem Windows 8.1 64 Bit

Netzteil Fractal 1000W

Link to comment
Share on other sites

CPU AMD 8350 Kein OC nur ohne Turbo auf den 4,2 GHz

 

Naja genau genohmen ist das OC, weil der Turbo sich dann einschaltet wenn z.b. nur 1 Kern oder 2 benötigt / angesprochen werden. Sicherlich kann man den fx8350 nicht mit dem A10-7850K vergleichen alleine schon von der Taktrate als auch vom Energieverbrauch. Dennoch finde ich die Temperaturen zuhoch. Mach mal die Standard Taktrate rein und schau dann mal wie warm er dann wird.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Der ist genau so im Switch mode da ändert sich Leider nix wie gesagt ich habe die Befürchtung das der Sensor nicht richtig funktioniert was bei den 8350ern ja nicht selten vorkommen soll. Aber deshalb darf er auch nicht bei 77° einfach ausschalten
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...