Jump to content
Corsair Community

Corsair h100 geht nicht mehr an


zibby

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe gestern mein Rechner aus gemacht, und heute wieder an, normal härt man ja das die lüfter voll aufdrehen für einem moment.. aber nichts... ich mache die seitentür auf.. kein licht.. kein lüfter dreht sich alles andere funktioniert... komisch .. den 3 Polstecker umgesteckt.. tut sich immer noch nichts.. für mich ist das ding platt.... schade das es so schnell ging.. mich ärgert das jetzt ... ich habe jetzt den Originalen Lüfter von Amd drin der heult mir die ohren voll.. :[pouts:

 

 

Für mich ist das ein klares RMA probelem könnte mir jemand Helfen .. Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

nichts gehts mehr...

 

hab da noch ne frage

 

es steht in der Email die RMA anfrage sollte innerhalb von 24-48std beantwortet werden ?

 

heißt das es sollte in dem zeitraum das paket eintreffen ?

 

mit dem englisch komm ich nicht so richtig klar.. mich ärgert das es kein deutschen support gibt wenn das so weiter bleibt war es das letzte mal das ich was gekauft habe

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 15 € bezahlt für den Versand die ich jetzt wiederum auf das Ding drauf Rechnen muss, bekomm ich auch den Versand bezahlt bzw. zurück ? wenn nicht , dann schicke ich ne Email mit der Rechnung das die mir das ding komplett zurück erstatten was es gekostet hat .. dann will ich es nicht mehr haben.. hab jetzt schon die schnautze voll
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Corsair! mein erstes und Letzte mal...

 

Support ist ja der Knaller hier... keiner bemüht sich drum die Fragen zu beantworten schon fast 2 wochen her.. mag ja sein der jenige keinezeit hat aber dann sollten Sie wenigstens 2-3 einstellen und anküngen wennwer nicht kann sodass man sieht das man sich nicht weiter ärgern muss..

 

Jetzt weiter zum RMA.

Das Packet ist seit Donnerstag da und auf der Supportseite den Link den ich bekommen habe steht weiter

 

Defective Parts Received on: Defective Parts Not Yet Received

* NOTE: it may take up to 24 hours for this date to be updated after arrival at Corsair

 

 

für mich wars das Corsair wird nicht mehr gekauft... wenn man schon in Deuschland Verkauft dann sollten Sie wenigstens ein Deutschen Support bereitstellen. ich kann nicht Sachen in Frankreich verkaufen und niemand kann Frazösich vom Support und alles wird mit JA beantwortet so kommt niemand von der stelle..

 

Meine erfahrung.. kack Laden.. sorry aber ist so.. die 15 € versand werde ich wohl auch nicht wieder sehen, haben mir schon ein Kaputtes verkauft.. und ich muss noch Drauf zahlen .. frechheit..

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

1 sorry wenn ich so hart bin aber selber schuld wenn man beim onlineversand kaufen tut. ist zwar günstiger aber man zahlt immer porto wenn was kaputt ist da ist es egal welcher hersteller es ist die zahlen alle den versand nicht

 

2. ich kaufe nur im laden um der ecke. der vorteil die bauen es zusammen und testen ob alles läuft und wenn es mal in der garantie kaputt geht, gehe ich einfach zum laden und lass es da austauschen oder die schicken ein. fazit ich zahle den versand nicht.

 

gut in manchen ecken gibt es kein laden das ist dann halt pech und sollte jedem klar sein der auf dem land oder sonst wo wohnt

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das STOP -> dient dem, das wir mit dem Kunden das ganze vorher durchgehen!

Wenn wir RMA sagen, könnt Ihr das auch über den Händler abwickeln!

Kein Herstller kann und will den gesetzlichen Weg aushebeln!

Dir steht rechtlich die Gewährleistung über den Händler zu - da ändert das Blatt nichts und Deutschland ist nur ein Land von vielen welches wir beliefern -> die Zettel sind somit international, das machen immer mehr Hersteller, was auch der Umwelt zur gute kommt, denn je mehr angepasste Zettel man an jedes Land hat, desto mehr Reserven ordert man sich (wir reden hier von Containerladungen) da macht es schon für alle Sinn!

 

Außerdem ist das hier in Deutschland Allgemeinwissen -> habe ich Probleme gehe ich zum Händler, da ich ein Recht auf Gewährleistung habe!

 

Hersteller Service ist gegeben -> Du öffnest eine RMA und schickst das Teil ein, Versand zurück gilt für Dich und deinen Händler, jedoch nie für den Hersteller - da dies gesonderter Support ist der als "EXTRA" zu werten ist.

 

Den Versand hättest Du bei den anderen Herstellern ebenso bezahlt - von daher kein Grund, und die haben auch den Hinweis erst über den Hersteller zu gehen, das ist absolut legitim.

 

Das wir schlecht erreichbar waren bitte ich zu entschuldigen, aber die RMA war immer erreichbar -> wieso hast Du nicht einfach auf die Mails die Du hattest eine kurze Mail geschickt - die wäre binnen 48h beantwortet worden ;-)

Link to comment
Share on other sites

zum Händler in Deutschland kostet der Versicherte Versand 7 € und keine 15 wie nach den NL.... Ich musste jetzt drauf zahlen... und das satte 15 € was hätte nicht sein sollen.. ich schwöre .. geht das ding Kaputt schick ich alles zurück und will mein geld wieder haben und das vom ersten an... wie wärs mal mit kundenpflege.. Gutscheine mit rein packen oder was weiß ich... das nicht ganz die 15 € Versand für nix waren... aber nee.. der Kunde soll drauf zahlen .. meinste ich Kauf noch mal Corsair ? nee ich bestimmt nicht mehr... das wars für mich .. hab zwar ein neues bekommen aber von Kaputt noch drauf zahlen ist für mich der Hammer... und nix wieder bekommen.. Corsair hat mehr geld als ich ... wenn Sie ihre Kunden behalten wollen dann sollen Sie was ändern... mich jeden falls haben Sie nicht überzeugt und dafür wieder verloren...
Link to comment
Share on other sites

Die neue H100 hab ich eingebaut, jetzt hab ich das Vibriern der Pumpe es rodelt. wenn ich die schläuche anfasse vibriert es... es überträgt sich aufs ganze gehäuse.. KLASSE PRODUKT... ich bin beeindruckt...

 

die erste H100.. war nicht das Vibrieren ne dafür war die Elektronik Schrott... die Lüfter liefen in der 2 und 3 Stufe wie eine Turbine.. das bei der Neuen H100 nicht ist aber hier bei dem jetzt das Vibrieren ist... Tolle Sache... einschicken ? ja warum nicht wieder 15 € drauf zahlen ? ich hab nen esel der Dukatenhaufen im Garten hinter lässt... ja bin ich bescheuert ? .

 

für mich der schlechteste kauf was ich je im Leben gemacht habe...

 

da ist ja sogar eine ******** besser ...

 

 

man kann es mit ein Durchlauferhitzer vergleichen, echt lol hammer ... mein Gehäuse ist mit dämmatten und leisen lüftern versehen damit es nicht so laut ist... aber die H100 ist ja spitze.. die übertöhnt ja alles ...

Link to comment
Share on other sites

Du hättest die H100 nicht zwangsläufig nach Holland schicken müssen, Du hättest die Reklamation auch über den Händler abwickeln können, dann muss der zusehen, wie er es nach Holland kriegt und Du hättest nur den Versand innerhalb Deutschlands bezahlt. Das ist aber bei jedem Händler/Hersteller in Deutschland so, Du zahlst den Hintransport, und der Händler/Hersteller den Rücktransport zu Dir. Laut BGB/Gewährleistungsrecht sollte der Austausch für Dich ohne Kosten verbunden sein, das Gewährleistungsrecht gilt aber explizit nur gegenüber dem Händler, nicht dem Hersteller!

Es ist natürlich irgendwo ärgerlich, dass es für ganz Europa nur ein RMA-Center gibt, aber ich kann auch verstehen, das Corsair nicht in jedem einzelnen Land, in dem Corsair-Produkte verkauft werden, so ein Center unterhält, das wird ganz schön teuer. Immerhin ist Corsair so fair und übernimmt die Transportkosten, sobald das selbe Gerät zum zweiten Mal ausgetauscht werden muss. Das heisst Du machst wieder eine RMA, schilderst das Problem und sagst denen, dass das Gerät bereits schon mal getauscht wurde und gibst die Case # von der ersten RMA an. Dann erhältst Du ein UPS-Versandlabel, was bereits bezahlt ist.

 

ich schwöre .. geht das ding Kaputt schick ich alles zurück und will mein geld wieder haben und das vom ersten an...

 

Das geht in Deutschland nicht, der Händler/Hersteller hat das Recht, zweimal nachzubessern. Beim dritten Defekt hast Du dann einen Anspruch auf Wandlung/Minderung/Erstattung.

 

Gruß, madnisman

Link to comment
Share on other sites

Für mich hört sich das nach Vollkasko an...

 

STOP! Dieses Produkt nicht im Geschäft zurück geben! <- dann müssen die beim ersten rückversand das Laben zahlen ich habe endeffekt drauf gezahlt.. für weiteren Schrott

 

Wenden Sie sich für technischen Support oder Kundendienst direkt an den Corsair Kundendienst.

Link to comment
Share on other sites

Für mich hört sich das nach Vollkasko an...

 

Naja, wenn Du meinst... ich kann das so nicht nachvollziehen, auf dem Aufkleber steht nichts davon, das Corsair die Rücksendekosten im Falle einer Reklamation übernimmt. Wie Bluebeard bereits gesagt hat, kann dieser rote Zettel geltendes Recht in DE/EU nicht außer Kraft setzen. Spätestens als Du erfahren hast, dass der Versand nach Holland 15,- Euro kostet, hättest Du sagen können: Nein, mach ich nicht, ist mir zu teuer, ich tausche über den Händler. Aber das hast Du nicht getan, und nun ärgerst Du Dich über Dich selbst und versuchst Corsair dafür die Schuld zu geben.

 

Und das technische Geräte auch mal kaputt sein können, passiert nunmal. Sowas kann auch zweimal hintereinander passieren, ist ärgerlich, aber so ist das Leben.

Link to comment
Share on other sites

da muß ich madnisam recht geben, mein erster H100 ist auch kaputt gegangen habe jetzt ein 2 bekommen und der läuft super.

es ist halt manchmal so das ma sich was holt und das nach kurzer zeit kaputt geht, es kann bei ram /graka / netzteil und so weiter und sofort immer passieren.

Link to comment
Share on other sites

Es Rodelt und beim anfassen des schlauches ist ein Vibrieren wahr zu nehmen... beim ausschalten des Rechner hört man wie das rodeln langsamer wird bis es still ist... nach einem neustart laufen beide lüfter auf volle pulle und neustarts lüfter anwahl egal welche stufe und resetten der H100 bringt nichts.. ich werdes in RMA geben...
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...