Jump to content
Corsair Community

Corsair H100 frage!


Svensen-HH

Recommended Posts

Abend User und Corsair Team,

 

Ich hab mir letzte Wochenende, ein neuen Computer gekauft..

und auch produkt von euch das Corsair H100... aber erst mal zu mein system

 

Intel Core i5-2500k

Asrock p67 extreme 6

CoolMaster Silent pro m2 720w

8Gb

GTX570

 

und die H100

 

1. knattern der Pumpe... ( hab mir einfach steuergerät zwischen gesetzt mit 11,49 volt und sie ist leise und bringt genau die gleiche leistung wie mit 12,5 volt was vorher war)

 

2. Im Windows ohne wirklich was zumachen hab ich zwischen 30 und 35 grad

im Spiel oder Prime95 bis 55grad

 

meine frage was macht die wasserkühlung bitte egal ob ich die Lüfter voll aufdreh es ändert sich nix

 

da sind luftkühler Alpenföhn Brocken ja besser

 

vllt habt ihr ja rat ich bin da ziemlich neu was das angeht

 

grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

also die temperaturen sind absolut inordnung jenach raum temperatur wirst du sicherlich ein besseres oder schlechteres ergebnis haben, da du aber auch nicht angegeben hast was für ein gehäuse du nutzt könnte es sein das du mit einem geregeltem luftstrom noch bessere werte hinbekommst.

 

Ja das knattern der pumpe ist leider ein bekannter fehler den du ja gut gelöst hast, fals du mit der lösung aber nicht zufrieden bist mach ne rma über deinen händler oder über corsair.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo, die Temp´s sind vollkommen ok. ich selber habe die H80 und habe 33 -35 Grad im Normalmodus und Prime95 im "Maximum Heat Modus" nach 1,5 Stunden ne max. temp von 55 Grad. Dazu sei gesagt ich habe einen Intel i7 3770K der wärmer ist als der 2500K den Du hast durch die 22Nm. Ich habe den VCore auf 1,10 gesetzt (normal 1,33) . Die Wasserkühlung hat den vorteil das es etwas leiser ist im Case.
Link to comment
Share on other sites

naja also vom prinzip her kannst du jeden lüfter nehmen... empfehlen kann ich dir da keine da ich mehr lüfter verwende die leise sind und dahingehnd nicht grade kraftvoll sind aber halt für meine ansprüche ausreichend weil leise lüfter muss man nicht regeln...

 

 

öhm du solltest darauf achten das du lüfter verwendest die einen pwm (4pin) anschluss besitze da dann die voraussetzung gegeben ist das die h100 pumpe die lüfter drehzahl steuern kann, gibt auch 3 pin lüfter die ein tachosignal verarbeiten können sind aber nicht alle.

firmen technisch wirst du dir wohl ein paar lüfter modell bzw. tests rein ziehen müßen und zuerfahren welche lüfter die optimalen für dich sind, deshalb der link da kannste kucken und danach dann google befragen... es gibt leute die schwören auf noctua lüfter andre auf noiseblocker wiederum andre finden die neuen cougar super klasse, wie gesagt mach dich mal schlau da jeder mensch lärm ja auch anders wahrnimmt

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...