Jump to content
Corsair Community

600T Lüftersteuerung kaputt


BigZanE

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon seid langem in meinem 600T Gehäuse eine Kaputte Lüftersteuerung. Ich hab mich nun endlich durch gerungen diese Auszubauen und nachzuschauen was kaputt ist.

Hab erst gedacht, eine Kalte Lötstelle oder ein Kaputter Widerstand. Ich hab euch mal nen Foto von der Platine in den Anhang gepackt. Da sieht man Q1 bis Q4 und Q2,Q3 und Q4 sind durchgebrannt.

So jetzt wollte ich hier fragen was das überhaupt für Bauteile sind ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

20160109_124246.thumb.jpg.857db8c61f7e7c6da84301c792f5f541.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Gehäuse ist ca. drei Jahre alt. Das I/O Panel hab ich schon gesehen, doch keine Kaufoption gefunden.

Gibt es auch einen Deutschen Kundenservice ?

 

Ja, du kannst im Kundenservice auch auf deutsch schreiben und dein bild sowie die Rechnung an dein ticket dranhängen. Die Ticketnummer bitte hier hineinschreiben oder bluebeard per pn

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Wie im Ticket bereits vom Kollegen geschrieben, haben wir leider keinen Ersatz mehr für das 600T. Es wird auch nichts mehr nach kommen wie ich befürchte.

 

Um welche Transistoren es sich bei dem Typ D882 genau handelt, kann ich dir nicht sagen. Da fehlt mir leider das Praxiswissen. Ich würde mit sowas z.B. bei einem Elektronikfachhandel wie z.B. Conrad vorstellig werden und nach Ersatz fragen. Entstprechende Löterfahrung vorausgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...