Jump to content
Corsair Community

RM550 lüfter geht nicht an


wlaze

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass der Lüfter nicht mehr angeht.

Bei 40% Last sollte er ja anspringen.

Seitdem ist mein PC-Gehäuse offen, da es sonst zu einem Hitzestau im Netzteil kommt und der PC abschmiert.

 

Kann mann irgendwie die Fehlerursache herrausfinden und beheben?

Oder muss ich das Ganze einschicken, wobei da das nächste Problem auftauchen würde. Da der PC täglich gebraucht wird.

 

Gruß Wlaze

 

Hat sich "erledigt" dank FurMark. ich habe es vorher mit grafiklastigen Spielen versucht und die haben wohl nie die 40% erreicht.

Was aber mein Problem mit dem Hitzestau nicht löst.

Habe insgesammt 8 Lüfter verbaut:

2 Gehäuse (vorne rein, hinten raus)

3 auf der Graka

2 auf der CPU (nach hinten Richtung Gehäuselüfter)

1 im Netzteil

 

Meine frage ist jetzt: Startet der Lüfter auch bei erhöhter Temperatur oder nur bei 40+% Last und könnte man ihn dazu bringen das er früher oder permanent an ist?

(gehäuse um das netzteil wurde sehr warm)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja der Lüfter vom Netzteil startet bei ~40% Last oder Temperatur gesteuert, allerdings ist der Lüfter vom Netzteil nur dazu da, das Netzteil zukühlen und nicht deinen PC.

Somit spielt der Netzteillüfter keine Rolle und hat auch nichts mit deinem Hitzestau im Gehäuse zutun.

 

Eventuell kannst du das ganze in den Griff kriegen wenn du andere Leistungsstärke Gehäuselüfter nutzt oder aber du holst dir ein gut durchlüftetes Gehäuse wo man auch mehr als nur einen Lüfter in der Front verbauen kann.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...