Jump to content
Corsair Community

Spezielle RMA erforderlich


Tinwhistle

Recommended Posts

Hallöchen Leute,

 

kurze Problembeschreibung:

 

RAM-Riegel, Dezember 2012 erworben, 2x8 GB.

Beide Riegel haben ca. 1,5 Jahre einwandfrei funktioniert, einer jedoch hat nun vor einigen Monaten den Geist aufgegeben.

 

Leider habe ich die Rechnung für die Teile nicht mehr, und kann sie auch nicht anfordern, da der Händler, über den bezogen wurde, mittlerweile insolvent ist. Auch eine Abwicklung über diesen ist somit nicht mehr machbar.

 

Nachdem ich mich vor 3-4 Monaten bei Corsair angemeldet habe und eine RMA erstellte, wurde ich um eine Rechnung gebeten. Da ich diese nicht habe, ein RAM-Riegel einwandfrei funktioniert, 8 GB nun ja auch nicht schlecht sind und ich auch keine Rechnung neu erhalte, habe ich das etwas schleifen lassen.

 

Heute Ticket geupdated und um Hilfe gefragt, bin allerdings auch etwas skeptisch, wie das ohne Rechnung usw usw mit dem amerikanischen Support klappt. Gibt eseine Möglichkeit, das über den deutschen Support abzuwickeln? Wie sieht es mit Ersatzlieferung aus? Da wird ja Shipment o.Ä. evtl fällig werden. Mein Englisch ist zwar durchaus gut, wohler wäre mir aber durchaus.

 

Habe beim Stöbern durchs Forum auch schon gesehen, dass zumindest von dieser Seite hier ein Auge auf den Verlauf geworfen werden kann, deshalb hier meine Ticketnummer:

6545058

 

Wenn hier ein bisschen Informationsfluss und Hilfe in meine Richtung fliesst, wäre ich schon super zufrieden und bedanke mich artig schon im Vorraus dafür =)

 

EDIT: Ich lese desweiteren auch öfter von Kits, bei denen beide Riegel eingesendet werden müssten. In meiner Bestellung (Ja, die habe ich sogar noch :D ) stehts allerdings so:

"Corsair 8GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 XMS3

2 Stück"

 

Das heisst für mich jetzt, dass ich tatsächlich nur einen einschicken muss. Kann es mir jetzt passieren, dass ich einen abweichenden Ersatzriegel kriege, welcher dann mit dem derzeit noch verbauten nicht zusammenarbeitet? Gibt es eine Möglichkeit vom Support hier, sowas nachzuprüfen?

 

 

LG, Tinwhistle

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Tinwhistle,

 

ich schau mir das gerne alles an.

 

Laut Ticket handelt es sich um folgenden Riegel: CMX8GX3M1A1333C9

 

Dies ist ein einzelner Riegel und kann entsprechend auch so retourniert werden. Einziges Problem könnte sein, dass der Ersatz mit dem bereits vorhandenen nicht gut zusammenarbeitet. Das keine Rechnung vorhanden ist erschwert die ganze Sache noch ein wenig.

 

Ich werde dir Informationen zur Rücksendung des Riegels über dein Ticket zukommen lassen. Sollte es hinterher zu Problemen kommen, schauen wir dann nochmals weiter.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für deine Hilfe! Muss echt sagen, dass ich es nicht gewohnt bin, dass ein Hersteller ein funktionierendes deutsches Board hat, in dem einem auch einfach kompromisslos und informativ geholfen wird, hab ich jetzt schon in einigen Threads hier gelesen.

 

So lange Corsair jetzt nicht all zu großen Mist bei der RMA baut, was ich nicht vermute, wirds wohl auch weiterhin bei Corsair-Produkten bleiben =)

 

Ist es dir irgendwie möglich, Bestände von diesen Riegeln nach zu prüfen? So nach dem Motto "Ja sowas hat Corsair in der Regel noch auf Lager"

 

Wäre ja äusserst peinlich wenn ich dann mit 2 verschiedenen Riegeln da stehe, dann hätte die RMA nämlich nicht viel gebracht =)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Freut mich, dass es dir bei uns hier gefällt. Bist gerne eingeladen dich auch bei anderen Themen zu beteiligen oder neue zu eröffnen, die auch nichts mit RMA oder Problemen zu tun haben.

 

Zum Bestand: Ja, es schaut gut aus mit Ersatz für dieses Modul. Es kann nur zu dem Problem kommen, dass es trotz gleichem Modells zu Inkompatibilitäten kommt. Nur bei eigens aufeinander abgestimmten Kits mit mehreren Modulen können wir eine Kompatibilität zu den Modulen untereinander Garantieren.

 

Sollten trotz Ersatz alle Stricke reißen, schauen wir weiter.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ich frag jetzt einfach mal ganz dreist:

E-Mail kam irgendwie nicht bei mir an mit der RMA, auch im Spamverdacht nix. Kannst du mal prüfen, ob da was rausging bzw. an welche Addresse? Vielen Dank schon mal!

 

(Ticket wurde zwar geupdatet, von wegen ich erhalte jetzt ne Email mit der RMA, leider halt ohne Vollzug)

Link to comment
Share on other sites

Ja das war mir bewusst, aber trotzdem danke. Da stand ja auch es wäre mir per Mail geschickt worden.

 

Irgendwas war wohl ein Problem trotzdem mit der E-Mail, aber tadelloserweise wurde mir ohne Murren ein Direktlink zum RMA-Sticker geschickt.

 

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, Hilfe ohne zu lange Wartezeiten, spezifierte Hilfe ohne Standardantworten "Lies erstmal unsere FAQ", ich versteh bald die Welt nicht mehr! Warum machen das nicht alle Hersteller/Supports so?

 

Kann man für den jeweiligen Mitarbeiter evtl. n Lob schreiben oder so?...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...