Jump to content
Corsair Community

Einschalter Obidiian 800 funktioniert nicht


peku

Recommended Posts

Hallo, liebe Forumsgemeinde,

 

gerade habe ich mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt:

 

Gehäuse: Obsidian 800D

Board: MSI 890FXA-GD70 (7640-010R)

Proz.: AMD Phenom II X4 965 Black Edition

RAM: 4GB (2er Kit) CORSAIR Dominator CMP4GX3M2B1600C8 Phenom II Memory

GraKa: MSI N9600GT-T2D512-OC NVIDIA 9600GT

HDD: diverse

Laufwerke: diverse

 

Nun habe ich ein großes Problem: Der Rechner lässt sich nicht über den Frontschalter des Gehäuses einschalten! :(

 

Glücklicherweise gib es einen Ein/Ausschalter und einen Resetschalter direkt auf dem MSI-Board, so dass ich den Rechner auf diese Weise in Betrieb nehmen und neu aufsetzen konnte.

 

Die Kabel vom Frontpanel sind korrekt angschlossen, ich habe auch schon das von MSI gelieferte Zwischenstück, dass das Stecken der winzigen Stecker erleichtert, weggelassen und die Anschlüsse entsprechend der Vorgabe direkt auf das Board gesteckt - Fehlanzeige.

 

Es funktioniert auch nicht, wenn ich die Frontabdeckung abnheme und den Mikrotaster vorsichtig mit einem Schraubendreher betätige.

 

Hat jemand eine zündende Idee, wo man noch nach dem Fehler suchen kann?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch mal testweise den Reset SW auf den Poweranschluss legen - so kannst Du testen ob der Resett schalter den Rechner anschalten kann, wenn ja, dann einfach mal oben hinter dem Panel schauen ob das Kabel rausgerutscht ist und vor allem ob die Frontplatte korrekt sitzt - nicht das der Schalter nicht sauber betätigt wird ;) Dazu einfach das Frontpanell abbauen und schauen.
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hinweise!

 

Das Abnehmen des Frontpanels und vorsichtige Bedienung der Mikrotaster mit einem Schraubendreher hatte ich schon probiert. Alles funktionierte: Reset und auch die beiden LEDs. ... nur eben E/A nicht.

 

Heute habe ich nochmal die winzigen Stecker abgezogen und mit der Boardbeschreibung verglichen. ... Und siehe da, ich hatte Power-LED und Power E/A vertauscht und dieses trotz mehrfacher Kontrolle nicht bemerkt.

 

Nun funktioniert es, wie es soll, alles ist schick. :D:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...