Jump to content
Corsair Community

Corsair TX 650 W macht nur sporadisch komische Geräusche


shqiponja

Recommended Posts

Ich grüße Euch,

 

ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Corsair TX 650 W Netzteil's.

 

Im Profil findet Ihr eine vollständige Systembeschreibung, jede Hardware ist vom Januar 2010, quasi ein relativ neuer PC.

 

Mir macht das Netzteil jedoch von Anfang an etwas komische Geräusche.

Tritt wirklich sehr selten auf, 2-3 x im Monat.

Ihr kennt sicherlich das Geräusch, wenn ihr versucht einen Netzstecker anzuschließen und den nur zur Hälfte drin habt und dabei hört Ihr ein komisches flackerndes Stromgeräusch - und so hört sich das hier an.

 

Am Anfang dachte ich, es ist irgendein Lüfter was dauernd an nem Kabel rumschleift, da wusste ich noch nicht welche Hardware dieses Geräusch erzeugt.

heute habe ich das ein wenig genauer analysiert, es ist das Netzteil.

I.d.R. hilft es, wenn ich ihn kurz ausschalte und dann wieder hochfahre, heute ist das jedoch sehr extrem, hab das Geräusch jetzt schon seit guten 5 Stunden.

 

Ich habe etwas recherchiert, ein User mit dem gleichen Netzteil hat heute über das selbe Problem berichtet:

 

http://www.hardwareluxx.de/community/f201/corsair-tx-650-w-macht-komische-geraeusche-aber-nur-manchmal-737816.html

 

Hier handelt es sich auch um komische Geräusche bei einem Corsair Netzteil, jedoch nicht das selbe Modell:

 

http://www.hardwareluxx.de/community/f51/corsair-hx-520-netzteil-macht-komische-geraeusche-358898.html

 

Wie oben beschrieben, als wenn ein Lüfter am Kabel schleift, oder das Geräusch von Strom was meist erzeugt wird, wenn man nen Stecker an die Dose anschließt, nur das man es hier fortlaufend hört.

 

p.s. Auch ich kann hier dieses Geräusch etwas beeinflussen, drücke ich auf dem Desktop F5 hört man dieses Dauer Geräusch in dieser hohen Frequenz etwas kräftiger, auch beim Scrollen im Browser beeinflussbar.

 

Kennt ihr das, was soll ich tun?

Ich bin sehr zufrieden mit Corsair, aber hab die Sorge das es evtl. auf andere Komponenten übergreifen könnte, wenn das Teil mal ab raucht, was sehr schade wäre.

 

Lg Dani

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe heute den Prozess "RMA" durchgeführt, ging leider aus zeitlichen Gründen nicht anders, heute habe ich ein Ersatznetzteil aus dem Bekanntenkreis bekommen und kann nun das alte als Gewährleistungsfall anCorsair verschicken.

 

Eine Frage hätte ich noch zur Prozessabwicklung:

 

Ich habe jetzt meine personenbezogenen Daten eingetragen und den genauen Typ meines Netzteils.

Leider bin ich der englischen Sprache nicht ganz mächtig und habe deshalb in dem Feld: Issue description den Link zu diesem Beitrag eingetragen.

Jedoch wurde nirgends nach der S/N gefragt, vllt. ist das nicht von Wichtigkeit.

Am Ende kam die Nachricht:

 

Your case number is 1682***, please keep this number for future reference.

 

Thank you. Customer Service will contact you shortly with an RMA Number.

 

Wie wird weiter fortgefahren? Kriege per Email bescheid, wohin ich das Netzteil verschicken soll? Steht drin ob auch die Rechnung mit beigefügt werden soll bzw. die original Verpackung? Muss ich noch etwas beachten?

 

LG Shqiponja

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Anleitung ist nun da, wenn ich alles richtig verstanden habe,

 

-den oben Teil ausschneiden

-Netzteil wurde original verpackt mit den original Polster

-zusätzlich noch mal in einem Paket

-den oberen teil mit der RMA Nummer nach "außen" nicht innen geklebt ;P

-an die Post abgegeben und den Versand selber bezahlt

-der Versand des neuen Netzteil's erfolgt dann über UPS und übernimmt Corsair.

 

So, die Schritte müsste ich glaube ich richtig verstanden haben.

 

Danke für's Service :)

 

LG Shqiponja

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...