Jump to content
Corsair Community

Neues AX1500i funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe mir wie ich dachte das derzeit beste Netzteil das es zur zeit zu kaufen gibt gegönnt.

Doch beim ersten einschalten Ernüchterung und Enttäuschung zugleich.

Mein PC geht kurz an und gleich wieder aus, dass wiederholt sich .

 

Wie der in der Beschreibung angeführten Selbsttest mit ausgesteckten ATX Verbindungsstecker läuft folgender maßen ab:

Beim Selbsttest leuchten zu beginn die grüne LED aber nach ein paar Sekunden wechselt diese auf Rot. Der Lüfter beginnt nicht zu laufen, wird aber in der Beschreibung erwähnt das dieser laufen muss oder soll.

 

An meinen PC kann es nicht liegen da meine Hardware mit meinem alten Enermax funktioniert, da dieses kein Modulares Netzteil ist wurden auch die Kabel getauscht.

Ist mein Netzteil jetzt kaputt oder gibt es evtl. eine andere Möglichkeit um einzusehen was genau los ist .

Link to comment
Share on other sites

Ja ist es, tut aber nichts zur Sache das die LED von grün auf rot umspringt und die Spannung abschaltet.

Und beim Selbsttest läuft das genau so ab.

Genau das gleiche wenn ich beim ATX 22 Pin Stecker den PS ON überbrücke wiederholt sich das gleiche Prozedere.

 

Ich schick das teil zurück, ich sag mal so besser jetzt als in 1 oder 2 Jahren wenn alles verbaut ist. Und da ich ja eh auf meine neuen Grafikkarten warte ist das nicht so eine Tragödie.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Für den Selbsttest müssen alle Kabel, bis auf der Netzkabel natürlich, abgesteckt sein. Dann das Netzteil einschalten und den Selbsttestknopf gedrückt halten. Wenn es nun rot wird, besteht ein Defekt mit dem Netzteil selbst und dieses muss ausgetauscht werden. Sorry, dass dich so ein seltenes Problem treffen musste.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...