Jump to content
Corsair Community

brauche hilfe bitte corsair h80


Willhelm

Recommended Posts

hallo an alle, ich habe eine frage und zwar, mein cpu kühler h80 ist undicht, es kamm flüssigkeit raus das habe ich erst später bemerkt, nach dem mein graka gespinnt hat, und ich alles versuchte um das problem ausfindig zu machen, mein graka ist leider jetzt defekt und mein h80 kühlt nicht mehr, es hat aber noch ein jahr garantie ich brauch bitte dringend hilfe
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply
hallo an alle, ich habe eine frage und zwar, mein cpu kühler h80 ist undicht, es kamm flüssigkeit raus das habe ich erst später bemerkt, nach dem mein graka gespinnt hat, und ich alles versuchte um das problem ausfindig zu machen, mein graka ist leider jetzt defekt und mein h80 kühlt nicht mehr, es hat aber noch ein jahr garantie ich brauch bitte dringend hilfe

 

Kein Problem Corsair wird sich darum kümmern, zuerst Starte bitte eine RMA über den Kundenservice und die Originalrechnung an deine RMA dranhängen (im Ticket unter "Attachments" einfach hochladen).

Dazu schrieb bitte das andere Komponenten durch die undichte Kühlung in Mitleidenschaft gezogen wurde und nun defekt sind.

Such bitte die Rechnungen der andern defekten Komponenten raus da du sie im weitern verlauf der Rma benötigst.

 

Dann schaut sich Corsair den ganzen Rechner gerne an und hilft im Rahmen der Gewährleitung.

Die RMA Nummer bitte an Bluebeard weiterleiten.

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem Corsair wird sich darum kümmern, zuerst Starte bitte eine RMA über den Kundenservice und die Originalrechnung an deine RMA dranhängen (im Ticket unter "Attachments" einfach hochladen).

Dazu schrieb bitte das andere Komponenten durch die undichte Kühlung in Mitleidenschaft gezogen wurde und nun defekt sind.

Such bitte die Rechnungen der andern defekten Komponenten raus da du sie im weitern verlauf der Rma benötigst.

 

Dann schaut sich Corsair den ganzen Rechner gerne an und hilft im Rahmen der Gewährleitung.

Die RMA Nummer bitte an Bluebeard weiterleiten.

 

Ich danke für die schnelle hilfe muvo!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Schreib deine RMA Nummer einfach hier rein. Wichtig ist, dass du nichts mehr am Rechner machst und falls noch vorhanden sollten alle Rechnungen zu den Komponenten als Kopie bereit hältst.
Link to comment
Share on other sites

Schreib deine RMA Nummer einfach hier rein. Wichtig ist, dass du nichts mehr am Rechner machst und falls noch vorhanden sollten alle Rechnungen zu den Komponenten als Kopie bereit hältst.

 

ich werde das rma leider erst am sonntag starten können, vom wii u aus kann man das leider nicht mit den fotos anhängen (rechnungen), muss ich vom bekannten aus erledigen ich danke trotzdem für eure schnelle hilfe! einfach top

Link to comment
Share on other sites

ich werde das rma leider erst am sonntag starten können, vom wii u aus kann man das leider nicht mit den fotos anhängen (rechnungen), muss ich vom bekannten aus erledigen ich danke trotzdem für eure schnelle hilfe! einfach top

 

ist kein Problem, dafür sind wir hier ;):

Link to comment
Share on other sites

Schreib deine RMA Nummer einfach hier rein. Wichtig ist, dass du nichts mehr am Rechner machst und falls noch vorhanden sollten alle Rechnungen zu den Komponenten als Kopie bereit hältst.

 

Grüße euch eine frage bitte wo finde ich mein rma nummer ist es vll das ticket nummer denn ich habe ein corsair damage claim form zugeschickt bekommen da steht alles was ich machen muss wie ich verstanden habe soll ich fotos von den defekten hardwaren machen und an TS_Hotline@corsair.com zu senden und soll ich die lot nummern von mein graka auch dazu geben der von asus ist danke voraus für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

Rma Nummer ist die ticket Nummer, diese hast du auch per E-Mail bekommen wenn du dir nicht sicher bist.

 

die Lot Nummer ist die Serien Nummer, bei asus befindet sie ich auf der Verpackung und oben links (zur Slot blende) auf der Grafikkarte.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Mach für dich persönlich auch Bilder von den Aufklebern mit Nummern, die du an den Komponenten findest. So hast du alles gut dokumentiert. Alles an die benannte Emailadresse senden und auf die Anweisungen der Kollegen warten. Bei Fragen, melde dich gerne hier im Forum jederzeit erneut. Wir bekommen das schon wieder hin. Grüße
Link to comment
Share on other sites

nun es läuft deine RMA über den Kundenservice in den USA,

 

der nächste schritt müsste sein das du deinen Rechner zu Corsair zur Überprüfung senden musst.

Dazu schickt dir Corsair ein leers Paket und eine Postmarke zum zurücksenden.

Aber du kannst dich gerne im Ticket oder bei Bluebeard erkundigen wie der genaue stand deiner RMA ist. ;):

Link to comment
Share on other sites

nun es läuft deine RMA über den Kundenservice in den USA,

 

der nächste schritt müsste sein das du deinen Rechner zu Corsair zur Überprüfung senden musst.

Dazu schickt dir Corsair ein leers Paket und eine Postmarke zum zurücksenden.

Aber du kannst dich gerne im Ticket oder bei Bluebeard erkundigen wie der genaue stand deiner RMA ist. ;):

 

muss ich mein ganzen pc mit geben, oder nur die defekte sachen den ich verstehe bei rechner das ich alles mit geben soll ich danke für die antwort voraus

Link to comment
Share on other sites

soviel ich weis soll der Rechner unverändert an die Spezialisten in den USA gehen. Damit diese schauen können ob noch Komponenten betroffen sind und ob kein "eigenverschuden" vorliegt.

Wenn es ein defekt ist wird dein Rechner entweder instand gesetzt oder dir wird der Zeitwert auszahlen.

Aber genaueres kann dir bluebeard sagen, da ein solche Rma mit Folgeschäden eher selten ist :)

Link to comment
Share on other sites

soviel ich weis soll der Rechner unverändert an die Spezialisten in den USA gehen. Damit diese schauen können ob noch Komponenten betroffen sind und ob kein "eigenverschuden" vorliegt.

Wenn es ein defekt ist wird dein Rechner entweder instand gesetzt oder dir wird der Zeitwert auszahlen.

Aber genaueres kann dir bluebeard sagen, da ein solche Rma mit Folgeschäden eher selten ist :)

 

muss ich da mein netzteilkabel mit geben, und ich habe ein antwort bekommen aber ich verstehe es nicht nicht genau, mein ticket nummer ist 6622009, wie ich verstanden habe soll ich ein formula ausfüllen aber welches ich danke für deine hilfe

Link to comment
Share on other sites

ahh ok ich habs ,,schaden antragsformular,, das habe ich doch aber ausgefüllt das ist doch der ,,corsair damage claim form,, ich habe es dann an TS_hotline@corsair.com gesendet mit rechnung, und fotos von den defekten komponenten falls sie brauchen kann ich uhrzeit und datum geben wann ich es geschrieben und gesendet habe
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Willhelm,

 

die Email ist laut den Kollegen angekommen, jedoch fehlten wohl die Anhänge. Bitte lade einfache alles nochmals zum Ticket direkt mit hoch anstatt es via Email zu senden und hinterlasse einen Kommentar im Ticket sobald dies geschehen ist. Die Kollegen melden sich dann umgehend mit der weiteren Vorgehensweise.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Willhelm,

 

die Email ist laut den Kollegen angekommen, jedoch fehlten wohl die Anhänge. Bitte lade einfache alles nochmals zum Ticket direkt mit hoch anstatt es via Email zu senden und hinterlasse einen Kommentar im Ticket sobald dies geschehen ist. Die Kollegen melden sich dann umgehend mit der weiteren Vorgehensweise.

 

Grüße

 

ok habs gemacht danke für ihre hilfe

Link to comment
Share on other sites

Gar kein Problem und hier im Forum sind wir per "Du". :)

 

eine frage bitte, beim damage claim in der zeile ,,List all Corsair Part Number(s) and Lot Code Number(s) relating to claim:

Lot number: ,, was ist ein part number wo finde ich den genau, und bei ,,List all non-Corsair parts with a detailed description of damage relating to the claim,, muss ich da noch mal die serial und dann den part number hinschreiben von mein anderen hardware, der nicht von corsair ist der defekt ist

Link to comment
Share on other sites

Willkommen in der Bürokratie:

Du sollst das beschädigte Corsair gerät (Part Number wie die CC-9011074-WW für das Graphite 760T ) und die Serien Nummer angeben.

Und das selbe für nicht Corsair teile.

Wenn du nicht sicher bist was alles kaputt gegangen ist, kannst du mit Bluebeard einmal die Liste durchgehen.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen in der Bürokratie:

Du sollst das beschädigte Corsair gerät (Part Number wie die CC-9011074-WW für das Graphite 760T ) und die Serien Nummer angeben.

Und das selbe für nicht Corsair teile.

Wenn du nicht sicher bist was alles kaputt gegangen ist, kannst du mit Bluebeard einmal die Liste durchgehen.

 

ich idiot habe die verpackung von meiner corsair cpu kühler nicht mehr, gibt es ein anderen alternative die part number zu finden, danke für die hilfe im voraus, ich bin so froh wenn ich es hinter mir habe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...