Jump to content
Corsair Community

RAM defekt?


Laerik

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe in letzter Zeit in Arma 2 immer wieder Probleme mit Speicheradressen.

Die Fehlermeldungen verweisen immer auf nicht lesbare Speicheradressen.

 

Bspw.:

"Die Anweisung 0x00443fs verweist auf Speicher 0x19d73468.

Der Vorgang read konnte nicht durchgeführt werden"

 

Auch in anderen Spielen habe ich öfter Abstürze, manchmal mit und manchmal ohne Fehlermeldung, Bluescreens häufen sich leider auch.

 

Verbaut habe ich: 8GB Corsair Vengeance LP 1600MHz (Kit); 16GB Corsair Vengeance LP 1600MHz (Kit)

 

Läuft im Dual-Modus.

 

 

Ich habe bereits Memtest laufen lassen, aber nach einer viertel Stunde habe ich das ganze abgebrochen und ein Foto davon gemacht, da bereits 12 Fehler gefunden wurden. (vgl. http://laerik.de/upload/getfile/d8cfebdd272843e7fbdc21e906f46c1d.jpg/ - Bild zu groß für Anhang)

 

Die Windows Speicherdiagnose findet keine Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe insgesamt 4 Riegel verbaut, wie soll ich das nun machen?

Jeden einzeln prüfen oder wie läuft das bei RMA ab?

Bei der RMA kann ich ja auch nur einen Artikel wählen.

 

Kommt drauf an. Da du zwei unterschiedliche kit hast musst du den einen oder die kaputten Riegel bzw kit identifizieren.

Allso jedes kit alleine mit memtest testen. Damit du dieses kaputte kit dann reklamieren kannst.

 

Gib bitte bluebeard die rma nummer dann wird er dir besser sagen können wie es weiter geht.

Denke bitte daran die Rechnung hochzuladen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Laerik,

 

bitte wie von muvo bereits beschrieben, jeden Riegel einzeln testen um das Defekte Kit festzustellen. Dieses wird dann entsprechend ausgetauscht. Bitte im Hinterkopf behalten, dass der Austausch möglicherweise nicht kompatibel zum anderen Kit sein wird.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...