Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum kaufen - Wo?


Recommended Posts

Hallo,

 

Wo ist die K95 RGB Platinum verfügbar?

 

Auf Geizhals ist weder die MX Silver noch die MX Brown verfügbar :(

 

Ist das Teil nur im Corsair Shop (für 20,- EUR mehr ...) verfügbar?

http://www.corsair.com/de-de/k95-rgb-platinum-mechanical-gaming-keyboard-cherry-mx-speed-black-de

 

Geizhals:

https://geizhals.eu/corsair-gaming-k95-rgb-platinum-schwarz-ch-9127012-de-a1558674.html

https://geizhals.eu/corsair-gaming-k95-rgb-platinum-schwarz-ch-9127014-de-a1572533.html

Link to comment
Share on other sites

Also deine mx-silver ist kurzfristig verfügbar und die mx-brown in ca 1 Monat.

 

Das hängt damit zusammen das corsair an die Distributoren liefert und diese an den Händler weitergibt. Je mehr Vorbestellungen der Händler hat, werden diese zuerst bedient und dann wandert der Rest in den freien verkauf.

 

Natürlich kannst du das verfahren abkürzen und direkt bei corsair bestellen. Aber der preis kann abweichend zum Händlerpreis sein.

Das ist aber bei jeder x beliebigen Hardware so, wenn sie gerade auf den markt kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Am besten ist es eine Vorbestellung bei einem größeren Händler zu machen, so bekommt man immer am schnellsten eine. Momentan ist die Nachfrage groß für dieses Modell und wir arbeiten daran so schnell wie nur möglich weitere Ware in die Läden zu bekommen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das kann teilweise recht schnell gehen. Sorry, dass es nicht geklappt hat diesmal. Halte die Augen offen und ich bin mir sicher du schaffst es in den kommenden Tagen eine zu ergattern. Es lohnt sich für die Tastatur! :)
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das kann ich gut verstehen. Die Reihe G-Tasten hat sich bei mir auch als sehr nützlich erwiesen. Mit den unterschiedlichen Profilen kann man auch fix die Belegung wechseln. Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit.

 

Habe auch bei Amazon vorbestellt und mich auch bei Alternate angestellt. Aber irgendwie warte ich schon so lange, das mir langsam ein Bart wächst :-)

 

@Corsair - macht mal eine Aktion mit 20 Euro Rabatt und Versandkostenfrei in eurem Shop und ihr habt eine weniger :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit.

 

Habe auch bei Amazon vorbestellt und mich auch bei Alternate angestellt. Aber irgendwie warte ich schon so lange, das mir langsam ein Bart wächst :-)

 

@Corsair - macht mal eine Aktion mit 20 Euro Rabatt und Versandkostenfrei in eurem Shop und ihr habt eine weniger :-)

 

also mit MX Brown ist sie auf lager,meinst aber bestimmt die MX Speed,ja die sind nicht verfügbar nicht verfügbar :D: deswegen hab ich meine auch über den shop bestellt da sollte es auf die paar euros dann auch nicht mehr ankommen :D:

Link to comment
Share on other sites

He Danke, aber auch nicht verfügbar.

 

@der Michi

20 + Versand ist mir dann auch einfach zuviel. Leisten kann ich mir das zwar auch aber ich finde auch 200 schon echt heftig. Man soll es ja nicht aber rechne mal vor dem Euro um!

Wenn der Aufpreis im Corsair Shop nicht wäre, hätte ich schon bestellt. Aber je länger es dauert, desto mehr gewinnt mein Engel auf der Schulter, der sagt, muss das wirklich sein :)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du viel schreibst wären die MX-Brown eher dafür geeignet, als das du die Speed nimmst von denen du keinerlei Feedback hast, da die weder taktil ist und nur einen kürzeren Tastehub hat. Dadurch schreibt man nicht unbedingt schneller. Das kannste ca. vergleich mit ner Tastatur von nem Laptop, die haben ja auch nur einen geringern Weg.

 

Ist alles Geschmackssache, fürs Schreiben und hin und wieder spielen = Brown und wer nur spielt und kaum was schreibt eher die mx-speed bzw. mx-red.

So würde ich das bewerten, da ich auch viel schreibe an beiden PCs und an nur einem eine MX-Brown habe kann der Unterschied größer nicht sein.

 

Ja die Tastatur ist nun mal schweine teuer, ich finde die auch hübsch, soviel Geld geb ich nicht für ne Tastatur aus.

Link to comment
Share on other sites

so wie Plumbumm schreibt würde ich dir auch eher die MX-Brown empfehlen wenn du viel schreibst.....und ja ist richtig 200 euro ist wirklich viel,aber da ich ein leidenschaftlicher zocker bin und schon sehr viele tastaturen hatte von verschiedenen herstellern und das meine erste von Corsair kann ich nur sagen sie ist Perfekt für mich.Da investiere ich dann gerne das Geld aber das ist nur meine persönliche meinung,das muss jeder für sich entscheiden :)
Link to comment
Share on other sites

Oh ok. Jetzt hat Amazon wohl ein paar rein bekommen. Meine wurde jetzt Versand.

Narürlich jetzt auch blöd wegen Speed und Brown. Muss ich dann mal abwarten.

Hatte eben öfters gelesen, das für Viel und Schnell Schreiber diese Speed gut wären.

Bei der k800 habe ich überhaupt kein Feedback...

 

Zurück senden und dann dir mit Brown zu holen, finde ich dann auch blöd.

Zumal, wenn ich dann feststelke, die Speed waren doch besser usw.

Bin nicht so der Besteller, ausprobieren und wieder zurück senden Typ.

Link to comment
Share on other sites

Oh ok. Jetzt hat Amazon wohl ein paar rein bekommen. Meine wurde jetzt Versand.

Narürlich jetzt auch blöd wegen Speed und Brown. Muss ich dann mal abwarten.

Hatte eben öfters gelesen, das für Viel und Schnell Schreiber diese Speed gut wären.

Bei der k800 habe ich überhaupt kein Feedback...

 

Zurück senden und dann dir mit Brown zu holen, finde ich dann auch blöd.

Zumal, wenn ich dann feststelke, die Speed waren doch besser usw.

Bin nicht so der Besteller, ausprobieren und wieder zurück senden Typ.

 

probieren geht über studieren, seit dem ich mich für red entschieden habe, muss ich genauer tippen als mit der x4 Tastatur ;):

Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt mal gespannt. Gelernt habe ich noch auf einer Mechanischen Schreibmaschine :-)

 

Dann Amiga und Co - lol

 

Im PC Zeitalter eigentlich bisher nur Logitech Illuminated und die K800. Brauchte jetzt mal was neues.

Hatte mal kurz eine K95 RGB mit Browns hier, da fand ich aber die Leertaste und Returntaste doch sehr wackelig.

Daher wollte ich die Platinum jetzt mal mit den Speed probieren, da ich eh nie bis zum Anschlag in die Tasten haue^^

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Bei den Speed Tasten brauchte ich eine Eingewöhnungszeit bis ich damit klar gekommen bin. Inzwischen habe ich auch mit diesen keine Probleme mehr und komme auch sehr gut klar damit. Man darf sich von anfänglichem Fehltippen nicht abschrecken lassen. Wenn man blind tippen kann, geht es sicherlich schneller als wenn man immer wieder auf die Tastatur schauen muss.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...