Jump to content
Corsair Community

SP 120 RGB Lüfter + LED HUB + CONTROLLER


Jack the KRSN

Recommended Posts

Hallo liebe Community.

 

Ich habe ein Problem mit meinen Lüftern.

 

Und zwar habe ich mir vor kurzem 2 RGB Lüfter (Corsair SP120) gekauft.

Dazu ein Corsair RGB Hub und ein Corsair HDlightning Controller.

 

Akktuell sind die beiden Lüfter jeweils ans Mainboard angeschlossen und am RGB Hub. Der RGB Hub wiederum wird per SATA Kabel mit Strom versorgt. Der HDlightning Controller ist ebenfalls am RGB Hub angeschlossen.

 

Nun passiert beim PC Start aber folgendes:

Die Lüfter laufen tadellos, doch die LED's von nur einem(!) Lüfter leuchtet für eine halbe Sekunde. Die LED des zweiten Lüfters bleibt komplett aus.

Den eigentlichen Zweck, das Kühlen, klappt hervorragend, doch eine kleine Lichtershow wäre auch nicht verkehrt.

 

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe auch schon probiert im BIOS die Lüfter auf 100% laufen zu lassen (dies habe ich im Forum gelesen).. aber vergebens.

 

Ich danke euch!

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Drucktastencontroller "HD Lighting Controller" sagt, funktioniert er nicht mit SP-Fans. Es müsste "SP Lighting Controller" sagen. Die SP-Lüfter verwenden ein anderes Protokoll als die HD-Lüfter.

 

Entschuldige mein Deutsch. von Google Translate.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Sie können - https://www.corsair.com/eu/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-%7C-Parts/PC-Components/Cooling-And-Corsair-Link/CORSAIR-SP-RGB-Fan- LED-Controller / p / CO-8950021.

Stellen Sie nur sicher, dass sie SP-Fans sind - Sie können die Teilenummer auf der Rückseite des Lüfters überprüfen. Die SP-RGB-Lüfter haben die Teilenummer CO-9050059-WW.

Link to comment
Share on other sites

Also fassen wir mal zusammen der "HD Lighting Controller" passt nicht auf die sp Lüfter und umgekehrt. Aber die handsteuerung kann von der icue nicht erkannt werden sondern ist wie der name schon sagt eine manuelle 3 Tasten Steuerung.

 

Wenn du die icue verwenden willst benötigst du einen Corsair led Anschluss der beim commander pro und der Lighting Node Pro vorhanden ist. Den normalen rgb hub hast du ja schon

 

Wenn du zeit hast kannst du dir gerne dieFAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universumdurchlesen

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch.

 

Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt!

 

kein problem, ;): wenn wir dir weiterhelfen können oder fragen da sind stell sie ruhig

 

@ DevBiker jetzt weis ich endlich wie sich für euch meine Google Übersetzung ins englische ließt. Aber :top: das du ausgeholfen hast ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wenn du den HD Controller über uns direkt bezogen hast, melde dich bitte über unseren Kundenservice, damit wir dir beim beschaffen des korrekten SP Controllers helfen können. Alternativ kannst du dir die Lighting Node Pro zusammen mit den RGB Strips besorgen und dann alles über die CORSAIR iCUE Software digital ansteuern. Die beste Variante meiner Meinung nach, da du so noch schickere Effekte erzielen kannst und du auch komplett alles synchronisieren und anpassen kannst mit Kontrolle über jede einzelne LED.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...