Jump to content
Corsair Community

Defekter Ram, war ich zu Übereifrig ?


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Erstmal das Wichtigste:

 

Windows 7 Ultimate 64

Asus Rampage IV Formula Bios vers.5001

Intel Core i7 3930K @ 4250 / vorgefertigtes OC Profil von Asus im Bios

 

Nvidia GeForce GTX 780 (EVGA FTW Hydrocopper2)

 

Corsair Dominator GT Quad Kit CMT32GX3M4X1866C9 Rev.3.24

im bios auf X.M.P betrieb.

 

 

Die Quittung für den kauf des Quadkits ist gerade in Verhandlung. Ich hab die original Quittung nicht mehr aber eine neue beim Verkäufer beantragt.

 

 

sooo. Ich habe mein Sys. im Jahre 2012 zusammen gestellt.

 

vor 2 tagen musst ich feststellen das ich extreme Stabilitätsprobleme hatte.

darauf hin habe ich Windows neu installiert. das führte leider nicht zu der erhofften Besserung der Systemstabilität.

 

bei der Installation von Windows musste ich 2 Riegel entnehmen doch Fehler und bluescreens blieben (Memory Management error). ich wechselte die 2 riegel die im System waren gegen die 2 anderen die ich entnommen hatte aus, und plötzlich lief alles bestens. keine bluscreens, defekte Iinstallatinsdatein, Programmabstürze und alles was zu einem herrlichen Tag am PC gehört.

 

daraufhin testete ich die 2 entnommene Riegel 8 std mit MemTest86 V5.

in den 8 Durchgängen worden knapp 3000 Fehler protokolliert.

 

einzeltests zu je 5 std ergaben bei einem Riegel 2 Fehler pro Durchlauf und beim 2ten Riegel 50 Fehler pro Durchlauf (ein Durchlauf 1 std.)

 

nun hab ich schon ein RMA Antrag gestellt und habe die Befürchtung das dies ein wenig zu voreilig war.

 

Ticket Nummer 6615238

 

Habe leider erst später daran gedacht mal nach deutschem Support zu suchen.

Mein englisch ist gerade gut genug für den Heimgebrauch, also wäre mir ein Technischer verstand in Wort und Schrift sehr hilfreich.

 

Wie soll ich mich nun in der Angelegenheit weiter verhalten, den genaue Details wurden in dem RMA Antrag nicht gewünscht sondern nur Standard Daten, wie Speicher nummern Betriebssystem, weitere Hardware u.s.w.

 

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Habe eben erste Mitteilung erhalten, sie möchten ein Photo von Rechnung b.z.w. Quittung ?

Sehe ich das richtig ?

 

Original Nachticht:

 

Please attach a photo/screenshot/PDF of the receipt/invoice to the ticket so that we can validate the warranty. The attachment area is at the bottom of this screen. Afterwards respond back with a ticket comment so that we know it's been attached, thanks.

Link to comment
Share on other sites

Ok habe nun nach etwas suchen und raten die PDF mit Hochgeladen.

 

Prompt hab ich eine Antwort erhalten.

 

RMA Comment:

 

Your RMA has been approved. Please send in the full memory kit. Further instructions have been emailed to you. Please check your inbox / spam folder. You can also click on the Return Instructions link below the progress bar for return instructions. Please let us know if you have any other questions. Thank you.

 

We also have an express replacement option available where if an item is in stock we send the replacement first (dependent on a credit card). If you'd like to set this up, please call customer service and they can manually upgrade this ticket to an express replacement (they'll take your credit card info over the phone). 1-http://www.corsair.com/en-us/company/contact M-F 7:00-5:00 PM PST (free call outside the USA via skype)

 

-------> Daraus werde ich nicht ganz Schlau.

 

Mail:

 

Once Corsair physically receives your item, your replacement will be processed and shipped. For your convenience, click the following link to automatically generate a return address label for your return. Please use this label when shipping parts back to Corsair.

 

-------> Das ist der Retoureschei so wie ich das sehe.

 

1. Mit welchem Versandunternehmen soll ich das am besten verschicken ?

DHL-Hermes-UPS-FedEx ?

 

2. Wie soll ich die Verpackung gestalten (weniger ist mehr ?)

 

3. Soll ich was beilegen eventuell eine 2te Kopie vom Retoureschein (wegen RMA Nummer) ?

 

4. Muss ich den kompletten Kit schicken, also alle 4 Riegel ?

 

Ich werde versichert, mit Empfangsbestätigung und Online Verfolgung schicken.

 

Muss ich noch etwas Beachten um den RMA verlauf nicht unnötig schwierig zu gestalten ?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

1. Mit welchem Versandunternehmen soll ich das am besten verschicken ?

DHL-Hermes-UPS-FedEx ?

 

Kannst du dir aussuchen.

 

2. Wie soll ich die Verpackung gestalten (weniger ist mehr ?)

 

Luftpolsterumschlag sollte hier reichen.

 

3. Soll ich was beilegen eventuell eine 2te Kopie vom Retoureschein (wegen RMA Nummer) ?

 

Ja, ist nie verkehrt, am besten steht auch die RMA Nr. außen drauf, sofern Corsair keinen Aufkleber zu Verfügung stellt.

 

4. Muss ich den kompletten Kit schicken, also alle 4 Riegel ?

 

Ja es muss das ganze Kit sein so wie du es gekauft hast, besteht das Kit original aus 4 Riegeln dann musst du auch alle diese Einschicken. Hast 2 Kits dann solltest Corsair dies mitteilen da es sein kann das man den gleichen Speicher nicht mehr vorrätig hat und somit du ein anderes Kit bekommst was eventuell nicht mit dem alten funktioniert. Um dies zu umgehen ist es immer Sinnvoll mit anzugeben was man hat um eventuell den Kompletten Speicher austauschen zu können.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hab eben ins Ticket geschaut und sieht alles gut aus bisher. Sobald der Speicher eingetroffen ist, wird Ersatz verschickt. Dieser kommt zumeist aus Taiwan bei Speicherprodukten und hat entsprechend eine etwas längere Laufzeit auf dem Versandweg. Über Zoll und Einfuhr brauchst du dir natürlich keine Gedanken machen. Dies regeln wir komplett. Bei Fragen, immer nur her damit. Grüße
Link to comment
Share on other sites

Danke das freut mich so etwas zu lesen. Eine frage/übersetzung brauch ich jetzt doch noch.

Habe heute eine Mail erhalten mit diesem Inhalt.

 

RMA number #6615238 has been received in our RMA depot. Your replacement item is currently out of stock and is expected to ship out by 5/4/2015 (mm/dd/yyyy). Once your replacement item has shipped, you will receive a confirmation email with tracking information.

 

Please note, in some cases the reflected quantity in your shipment may represent single items or sets, depending on the item that was replaced. Example: if you are replacing a set of DRAM (2 sticks), the quantity listed will be ‘one’, representing one set of replacement DRAM.

 

Würde mir weiterhelfen wenn mir jemand sagen könnte was das im großen und ganzen bedeutet. Danke schonmal sehr, für die mühe mir das verständlich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Deine Rücksendung ist angekommen

Dein Speicher ist im Moment nicht lieferbar, er sollte am 04. Mai wieder auf Lager sein.

Du erhältst eine Versand-mail von Corsair wenn er das Lager verlassen hat.

Link to comment
Share on other sites

Eingebaut und ausgiebig getestet. Läuft wieder alles wie es sich gehört.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle die mir in Wort und Schrift geholfen haben.

Für so einen großartigsten Service und Support bin ich auch in Zukunft gewillt etwas Tiefer in die Tasche zu greifen.

Danke euch allen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...