Jump to content
Corsair Community

Frage zur M65 Pro RGB


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

 

ich Interessiere mich sehr für die M65 Pro RGB. Die letzten Tage habe ich mich durch einige Tests und Erfahrungen auf z.b. Amazon gelesen, und bin soweit sehr angetan von der Maus. Eine Sache stört mich aber, und zwar las ich das die Maus so eine Art Softtouch Oberfläche hat die wohl nicht solange halten soll, und es gerade an den stellen wo die Finger liegen es nach nicht einmal einem Jahr anfängt zu glänzen, oder sich die Oberfläche quasi "Abperlt".

 

Nun die Frage an jene die diese Maus schon einige Zeit besitzen, ist das wirklich so schlimm? Die Maus ist generell ein Benutz Objekt, und das nach einer gewisse Zeit Abnutzungen sichtbar werden ist klar. Aber ich hatte schon mal so eine Maus mit ner art Gummierten Oberfläche, und das sah nachehr einfach nur schlimm aus, und fühlte sich dann auch entsprechend an.

 

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrung dazu schreiben könntet.

 

 

Grüße

Gorm

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Gorm,

 

leider kann man es nicht pauschalisieren, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Zum Beispiel sind Umwelteinflüsse wie direkter Sonnenschein, unterschiedliche Klimabedingungen oder aber auch z.B. Schweiß, der von Mensch zu Mensch variiert, als Ursachen für schnelleren Verschleiß in Betracht zu ziehen. Die Oberfläche ist schon widerstandsfähig, sollte aber auch gepflegt werden. Dies im nicht angeschlossenen Zustand mit einem weichen, leicht angefeuchteten Tuch.

 

Sofern du hier Bedenken hast, würde ich dir die weiße Variante empfehlen. Diese hat keine Softtouch-Oberfläche, sondern glattes Plastik an der Oberseite und angerautes an den seitlichen Griffflächen.

 

Mit der Maus selbst wirst du wenig falsch machen, sofern sie dir gut in der Hand liegt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...