Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i GTX RMA Fall bitte um Hilfe


Hagal

Recommended Posts

Hallo Corsair Deutschland Team,

 

Gestern ist mir leider meine H100i GTX Verreckt, Pumpe kaputt 100pro!:mad:

Stecker Geprüft: ja!

WLP Erneuerrt: ja!

Anderen Stromanschluss getestet: ja!

CPU geht auf 80° da habe ich dann Notaus gedrückt.

 

Das Übliche; "Schlauch wird nahe der Pumpeneinheit Vulkano heiß, Radi usw. bleibt alles kalt, Pumpe dreht zwar noch etwas, aber Fördert nichts mehr."

 

Dieser "Produktionsfehler" scheint offensichtlich viele Kunden zu betreffen, wie ich so im Inet laß. Echt schade dass die schon im Eimer ist, meine Antec H2O-620 läuft nach 7 Jahren noch!

 

Wie auch immer, ich bitte um einen Aus/Umtausch:

Kaufdatum 17. Juni 2015 via Amazon.de

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Produktionsfehler ? Pech haben kann man immer, das einen Produktionsfehler zunennen halte ich für übertrieben. Für einen Austausch wende dich bitte ans Support Center von Corsair, die Regeln das.

 

MfG.

 

Pb

 

P.s. Bitte die Rechnung von Amazon als Screenshot z.b. in Attachment mit angeben / hochladen.

Link to comment
Share on other sites

Hab ick bzw. läuft schon, Danke!

 

Jetzt habe ich ein neues Problem da steht mal soll die FANs mit reinlegen, die habe ich aber nicht mehr, nur noch den Karton, die GTX und paar Schrauben und Halterung?!

 

mfg

 

NT: Zu Hagal2 Wollte meine Email Erneuern, weil der alter Anbieter zugemacht hat. Leider muss man wohl beim alten EMail Bestätigen was nicht mehr geht ;) Deswegen der neue Account.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Lüfter nicht hast, dann musst du das dem Support mitteilen. Alles was im Lieferumfang dabei war musst du zurück schicken. Lüfter gehören dazu, wenn du es nicht angibst kann es sein das sich der Umtausch verzögert, weil der Support auf die Lüfter wartet die du ihm wohl nicht schicken wirst.
Link to comment
Share on other sites

Aha okay Danke und wie bzw. wo gebe ich das an? Bei Anmerkungen im Ticket?

 

Sonst steht da nichts, aber die Schrauben usw auch auch Mitschicken?

Hab so was noch nie gemacht sorry wegen der Fragen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hmm mal sehen ob ich die Sachen Auseinanderkalbüsert bekomme, da ich alle AiO Teile zusammengeschmissen habe :D die von Antec sehen Teilweise gleich aus.

 

Vielen Dank für eure/deine hilfe werde es am Diesntag losschicken.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hmm mal sehen ob ich die Sachen Auseinanderkalbüsert bekomme, da ich alle AiO Teile zusammengeschmissen habe :D die von Antec sehen Teilweise gleich aus.

 

Vielen Dank für eure/deine hilfe werde es am Diesntag losschicken.

 

mfg

 

Dafür gibt es auch eine einfache Erklärung, sie kommen sehr wahrscheinlich aus dem selben Werk

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hinterlasse im Ticket bitte die Info, dass du nur die Kühleinheit selbst ohne Lüfter und Zubehör einsenden möchtest. Das bekommen wir schon hin.

 

Ich verstehe schon, dass man sich über Probleme mit einem Produkt ärgert. Ich würde mich auch ärgern. Man muss sich jedoch im klaren sein, dass die Posts die man so im Internet liest in der Regel seine Vermutungen nicht in der tatsächlichen Menge der defekten Einheiten widerspiegelt. Man mag vermuten, dass hier Probleme vorliegen, jedoch fehlt einem für das Gesamtbild hier der wichtige Faktor der verkauften Einheiten. Trotz Qualitätskontrollen können Probleme auftreten. Hierfür gibt es die Produktgarantie. Bei unseren Hydro Kühlungen sind das 5 Jahre ab Kaufdatum.

Link to comment
Share on other sites

So war das nicht gemeint, ich weiß das Asetek euch und Antec (früher) die als OEM fertigt, sozusagen. Wundert mich nur das die Antec/Asetek Pumpe schon knapp 7 Jahre schafft, der Ausfall kam wie immer auch zum schelchten Zeitpunkt naja egal.

 

Habe ich darauf kam diese Antwort:

 

Hallo Herr B.,

 

Bitte beachten Sie, dass unser Warehouse Team in bei unvollständiger Lieferung unter Umständen das Gerät auf Ihre Kosten an Sie zurücksendet.

 

 

Mit freundlichem Gruß

Denis

Corsair Support Team

 

Das hilft mir jetzt keinen Meter weiter.

 

Die Originallüfter hatte ich am Anfang im Betrieb, die waren nach ca. 1 Jahr Defekt und wurden immer Lauter, daraufhin habe ich sie weggeworfen und mir eigene Neue geholt.

 

Könntest du vom Support mir da helfen das mit denen Klären? Ist ja wohl klar das ich bei 5€ Lüfter keine RMA mache sondern man diese Wegwirft.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Habe das Paket heute Abgeschickt kam vorher nicht dazu, die Schrauben, Halterungen und die defekte Kühleinheit sind im Paket einzig die beiden FANs fehlen, hoffe das Klappt.

 

Bei der Post konnten die den RMA bzw den Sendungscode nicht Einlesen ist das richtig? Dachte das Porto ist schon durch den RMA Schein, egal jetzt dehalb musste ich jetzt noch zusätzlich von DHL einen mit Raufkleben und alle Daten doppelt Draufschreiben, hoffe das Klappt jetzt alles. Was ein Aufwand, zum Glück habe ich immer min. 1 ersatz Kühlsystem im Haus für so Notfälle.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

So Ende jut alles jut :biggrin:

 

http://fs5.directupload.net/images/170615/5rbcxc56.jpg

 

Möchtem ich noch mal Bedanken für die Hilfe und dann am Ende problemlose RMA!

 

Heute bekam ich ein Paket, mit einer nagelneuen und verschweißten H100i V2 :headbang:

 

mfg

 

NT: Kann ggf. geschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...