Jump to content
Corsair Community

H100i v2 wieder kaputt - Loginprobleme - Neue H115?


DivineLight

Recommended Posts

Ich habe mir 2015 eine H100i GTX gekauft. Die ging 2016 dann leider das erste Mal kaputt: Erst kratzte es, dann war die Pumpe dauerhaft laut, dann ging sie gar nicht mehr und mein PC schaltete sich aus weil keine Kühlung mehr bestand. Ich bekam dann die H100i v2 als RMA.

 

Leider hat sie nun wohl wieder das Problem. Sie läuft, kratzt aber extrem laut vor sich hin. Garantie ist noch vorhanden, aber ich kann mich auf der RMA-Seiten nicht einloggen - Jedes mal kommt irgendeine Scriptseite, vermutlich ein Fehler.

 

Kann ich hier eine E-Mail oder den Kontakt erhalten mit der ich die RMA starten kann? Ich würde gerne nachfragen ob es möglich wäre, mir im Falle eines Defektaustausches eine H115i Pro RGB zukommen zu lassen, ggf. gegen Zahlung eines Differenzbetrages.

 

Ich plane ohnehin eine Umstellung und will mir demnächst auch ein Corsair Crystal 570X zulegen. Die H115i scheint da schon das Maximum des möglichen darzustellen, oder würde die H150 auch hineinpassen (oben)?

 

Von dem Defekt könnte ich auch ein Video machen.

Link to comment
Share on other sites

Leider muss die rma über den Kundenservice laufen. Hast du mal einen anderes Programm (edge oder Firefox)?

Ein Upgrade ist so nicht möglich du wirst eine h100 bekommen, aber du kannst gerne den Kundenservice danach fragen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Internet Explorer 11 versucht was mir jedoch anzeigt ich solle Chrome benutzen. Vivaldi ist mein Standardbrowser.

 

Ich wäre auch bereit etwas draufzuzahlen. Es wäre einfacher da ich sonst die Kühlung sowieso verkaufen müsste.

 

Das dachte ich mir. Was wäre die Maximalbestückung des 570X mit den besten verfügbaren Lüftern? Derzeit verwende ich die AF140/120Q sowie die SP120Q. Die sind wohl lauter und haben den Nachteil dass sie gedrosselt an Leuchtkraft verlieren. Die neuen ML sind zwar sehr teuer, aber eigenständig steuerbar, dazu extrem leise. Und natürlich RGB. Kann man die Serienlüfter der H115i nutzen (RGB) oder sollte man die auch austauschen? Es ist bislang recht verwirrend, da es ML, LL und HD (?) gibt. Vorher waren das AF für Gehäuse und SP für Kühlprodukte.

Link to comment
Share on other sites

Die Serienlüfter der h115i pro sind ohne rgb. Es sind im Prinzip abgewandelte ML pro Lüfter. Mit den neuen ML pro Lüfter kannst du nichts falsch machen (siehe mein Review in der Signatur)

Bei der Rma wird leider die Hardware herauskommen die du eingesendet hast. Ein ungleich austausch ist (selbst mit Zuzahlung) nur in bestimmten Fällen (eol usw.) möglich

Link to comment
Share on other sites

Das wäre schade, zur Not müsste ich sie verkaufen. Das Problem nervt leider extrem und ohne die Kühlung kann ich mein System nicht nutzen.

 

Also gibt es die H115 gar nicht mit serienmäßig RGB? Lohnt das Upgrade der Pumpe? Mein Bekannter hatte selbst die H100i, hatte sie aber gedrosselt und letztlich war das die Ursache der Ausfälle. Ich habe meine im ASUS-BIOS (X99A/3.1) auf Standard gelassen, nur im Corsair Link auf "Leise" gesetzt. Ein Problem das ich sehe wäre wohl dass die H100i kein AM4 unterstützt, was in zwei Monaten aber meine Plattform sein wird.

 

Bei den Lüftern muss alles perfekt sein, ich denke ich mache dazu einen eigenen Thread.

 

Was mich hier auch wundert: Die RPM der Lüfter steht auf "0". Die drehen aber. Ursache des ganzen Problems waren Bluescreens, die mich zum BIOS-Update und Zurücksetzen des BIOS veranlassten. Seitdem spinnt komischerweise auch die Kühlung.

h100.thumb.JPG.08b6d763343af6289cb88b96aef01571.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei mir die H115i verbaut und mit ML Pro RGB aufgerüstet und bin recht zufrieden damit. Ob ich jetzt nur das Corsairlogo auf der Pumpe oder den ganzen Pumpenkopf per rgb steuern kann war bei mir zweitrangig.

Natürlich wurde die Pumpe in der neuen H115i Version weiter entwickelt, aber die normale H115i ist eine hervorragende AIO

 

Hast du mal die Linksoftware mal neu installiert?

Link to comment
Share on other sites

i have the H115i pro and it has the standard fans but they are 140MM ML and the rest of fans i have are the RGB 140mm ML and 3-120MM BE QUIET WINGS 3 and this system is super super quiet and the temp on the pump stay in the mid 20s and not a sound from the system. Only issue is the H115i pro pump header info is not showing up in the corsair link,4 so i bought a mini USB hub n this weekend ill hook it up and see i heard on here lots of people been having the same issues
Link to comment
Share on other sites

i have the H115i pro and it has the standard fans but they are 140MM ML and the rest of fans i have are the RGB 140mm ML and 3-120MM BE QUIET WINGS 3 and this system is super super quiet and the temp on the pump stay in the mid 20s and not a sound from the system. Only issue is the H115i pro pump header info is not showing up in the corsair link,4 so i bought a mini USB hub n this weekend ill hook it up and see i heard on here lots of people been having the same issues

 

du weist schon das wir im deutschen Forum sind? ;):

 

Aber warum die "WINGS 3" verbauen, ich kann auch die ML, HD oder LL auf dieses Geräusch und Leistungsniveau drosseln und habe dazu noch ein einheitliches Farbenspiel im Crystal Gehäuse.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das noch nicht. Ich habe es mal auf "Leistung" gesetzt, es wurde leiser aber jetzt ist es wieder da. Die Kühlung funktioniert sonst.

 

Also ist die Pumpe der H115i PRO besser? Am Liebsten wäre es mir nicht alle 2 Jahre eine RMA zu brauchen. Da ich mein System so nicht nutzen kann in der Zeit.

 

Die H100i hat aber dann auch schon RGB, ich dachte die Lüfter kämen schon dabei. Ich habe bei meiner SP120 Quiet Blue LED montiert. Die Kühlung hat auch keine Probleme einen 5820K bei 1,4 V kühl zu halten unter Last.

 

Würde das Upgrade von 240 auf 280 lohnen von Wärmeverbesserung und neuer Pumpe? Ich könnte auch die H100 tauschen lassen und weiterverwenden, aber irgendwie will ich alles perfekt haben und den Platz ausnutzen. Eine 360 geht leider nicht in das neue Gehäuse. Ich befürchte nur dass in zwei Jahren die H100 wieder kaputt geht und dann ist die Garantie vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Die eigentliche Kühlung des Wassers wird über die Oberfläche des Radiator durchgeführt. Je größer der Radiator desto besser die Kühlung, die pumpe (Geschwindigkeit) spielt da nur eine kleinere rolle ca. 1-2 °C.

Was genau (außer der RGB) sich an der pumpe verändert hat kann dir eventuell Bluebaerd sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Generell tauschen wir gegen gleich- oder höherwertige Modelle. Dies aber in der gleichen Kategorie. So ist ein Upgrade von einem 240er zu einem 280er Radiator in der Regel nicht vorgesehen. Ein Upgrade mit Zuzahlung ist leider nicht möglich. Die Option haben wir gar nicht seitens des Services.

 

Zwischen H115i und H115i PRO RGB liegt eine Pumpengeneration. Somit ist die H115i PRO RGB die aktuelleste Weiterentwicklung. Das RGB bezieht sich dabei auf die Pumpeneinheit. Die Lüfter im Lieferumfang sind unbeleuchtet.

 

Bitte darauf achten, dass bei einem Privatverkauf, die Garantie nicht mit übertragbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ohnehin vor sie nochmal tauschen zu lassen, sie läuft zwar, aber das Kratzen geht nicht weg. Mit Link, ohne Link. Es ist extrem nervig.

 

Meine Kühlung hat bereits RGB - Zumindest ist der Sockel beleuchtet und farblich einstellbar. Der einzige Grund zu wechseln wäre somit bessere Kühlung und eine Pumpe die länger hält - Gibt es dazu schon Langzeiterfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt das Gehäuse gewechselt und die H150 bestellt, so oder so wird gewechselt. Es wäre schön den Fehler zu isolieren. Das Ausbauen, einsenden und ohne Kühlung auskommen ist immer nervig.

 

Daher habe ich immer ein boxed lüfter (kostet ca 10 €) als Backup, oder du machst eine Express Rma (Kreditkarte erforderlich)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...