Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Da meine jetztige Maus kaputt ist, muss ich mir ne neue kaufen, deshalb hab ich ein paar fragen: erstmal wie groß die Sabre Mäuse sind, ich hab nämlich Klodeckel als Hände. (Meine jetztige Hama URage Illuminated passt relativ gut in meine Hand, nur so als Vergleich)

 

Dann: Was ist der Unterschied zwischen Optisch und Laser?

 

Weiters: Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Sabre gemacht?

 

Zu guter Letzt: Kann mir jemand noch eine andere Corsair-Maus empfehlen die für mich eher geeignet ist. (Von den Zusatztasten hab ich eher sowas wie Sabre im Sinn oder M65, auf keinen Fall Scimitar oder M95)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Bitte nicht alle auf einmal antworten -.-

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi clinkasker,

 

Die Sabre empfinde ich von der Größe her als sehr angenehm. Ich hab die Hama nun nicht zum Vergleich mal in den Händen gehabt, habe aber selbst keine kleinen Hände und komme gut mit der Sabre klar.

 

Laser oder optischer Sensor, ist je nach Nutzungsprofil und verwendeter Unterlage ein Thema. Laser bietet bis zu 8200dpi und der optische Sensor 6400dpi. Laser kommt mit fast allen Unterlagen klar, wobei optisch etwas wählerischer ist. Setzt man ein uniformes und einfarbiges Mauspad ein relativiert sich das ganze schon wieder. Ich nutze meine Mäuse auf Hartplastik mit feiner Struktur und bin sowohl mit Laser als auch mit dem optischen Sensor immer gleich gut gefahren. Man sagt, dass ein optischer Sensor für FPS das ultimative ist. Da mein Skill irgendwo im unteren Drittel anzusiedeln ist, hab ich persönlich nie einen Vorteil für mich entdecken können.

 

Ziehe einerseits die Sabre, andererseits die M65 RGB in betracht wenn du die Scimitar komplett ausschließen musst. Diese ist von der Größe her noch einen ticken angenehmer wie ich finde.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Der optische Sensor bietet fürs Profisegment ein etwas genaueres Abtastbild, bzw. wird die Bewegung besser zu dem was man auf dem Bildschirm sieht umgesetzt. Dies hat bei FPS Games einen Vorteil an Präzision sowie hilft es wohl beim folgen bestimmter Spray Pattern.

 

Ich persönlich kann keine Unterschiede feststellen zwischen den beiden Technologien. Ich bin aber auch kein Profi in Sachen FPS Gaming und das spiegelt sich leider auch in meinen Skill Points und Ranking wieder. Die Hardware ist da aber nicht dran Schuld. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...