Jump to content
Corsair Community

Corsair 600C - Lüftersteuerung


deca.deaf1626865191

Recommended Posts

Hallo, hätte kurz ein paar Detailfragen zur 600C Lüftersteuerung.

 

1. Stimmt es das sie "nur" 3 Steckplätze hat? (Sind ja bereits 3 Lüfter vorinstalliert, wäre ja irgendwie schade wenn man keine mehr hinzufügen könnte)

 

2. Schafft sie alternativ per Y Kabel 3 AF140 Quiet Edition + 3 AF120 Quiet Edition Lüfter zu betreiben?

 

3. Die 3-Stufen sind dann für 5V/9V/12V Betrieb?

 

4. Gibts irgendwo ein Bild wie das Teil aussieht? :)

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Eigendlich sind zwei vorne 2x 140/120 mm (2x 140 mm inbegriffen) , zwei unten (2x 140 mm, 3x 120 mm) und einen hinten (1x 140 mm inbegriffen) vollkommen ausreichend. Mehr Lüfter bekommst du eigentlich nicht in das 600C rein.

 

Ich würde sagen das du nur ein Lüfter pro Kanal anschließen kannst. Was aber auch ausreicht um die drei vorinstallierte Lüfter anzuschließen. Optional eine H100i oder h115i am Boden für die Kühlung (Lüfter laufen über die Kühlung) und damit ist der Platz schon ausgereizt.

 

 

So siehtr die Lüftersteuerung im Detail aus : http://www.pcgameware.co.uk/images/Corsair-Carbide-600C-fan-controller-fans.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß schon was da inbegriffen ist und in das Case passt. ;)

 

Möchte aber alles mit Corsair AF 140/120 Quiet Edition bestücken, da ich sie optisch besser zur Hardware passen und ich noch zwei davon aus dem alten Rechner habe.

 

Wird also: Vorne 2x 140, Unten 3x 120, Hinten 1x 140

 

Da die Corsair AF Lüfter aber alle nur den 3 Pin Anschluss haben dachte ich mir die vorhandene Lüftersteuerung zu nutzen um direkt oben am Case die Lautstärke der Lüfter variieren zu können... dafür müsste ich aber drei Y-Kabel verwenden.

Macht sie das etwa nicht mit?

 

Alternativ müsste ich sie halt direkt am MB anschließen, da wären mir PWM Lüfter aber lieber...

 

PS: Danke fürs Bild, sind also wirklich nur 3 Anschlüsse. :sigh!:

Link to comment
Share on other sites

eigentlich sollte man nur ein Lüfter pro Kanal verwenden, wenn es mit mehrerern klappt ist es gut. Aber Corsair empfiehlt es nicht. ;):

Aber du kannst auch alles an einen commander mini anschließen und über die link Software steuern lassen.

 

 

Nun ja vier Pin haben in der 140er Variante leider nur die ML oder HD Lüfter im Moment. Alternative gibts von Noctua oder Noisblocker ausweichen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Bitte keine weiteren Lüfter an die Steuerung anschließen als Anschlüsse vorhanden sind. Diese ist dafür nicht ausgelegt. Ich werde noch die genaueren technischen Spezifikationen einholen und diese nach Möglichkeit posten.
Link to comment
Share on other sites

Bitte keine weiteren Lüfter an die Steuerung anschließen als Anschlüsse vorhanden sind. Diese ist dafür nicht ausgelegt. Ich werde noch die genaueren technischen Spezifikationen einholen und diese nach Möglichkeit posten.

 

Okay, sehr schade. Aber vielen Dank für die Information!

 

Ich finde dass so eine Steuerung zumindest Platz für alle Lüfter im Gehäuse bieten sollte, es muss ja nicht immer eine WaKü sein. ;)

 

Also bleibt nur die Variante direkt ans MB...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...