Jump to content
Corsair Community

Anschluß AIO Kraken 62 an Commander pro


Hippocampus

Recommended Posts

Hallo, bin zum ersten Mal hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe als Wasserkühlung die Kraken 62AIO und als Mainboard das Asus Maximus IX CODE. Dort gibt es nur 1 USB 2 Anschluß. Die Lüfter ( RGB )will ich mit dem Corsair Commander pro steuern. Der braucht ebenfalls einen USB Anschluß. Meine Frage: Kann ich die Kraken 62 am Commander pro (per USB) anschließen und damit steuern oder läuft die Steuerungssoftware nur mit der WaKü von Corsair? Falls ich mich umständlich ausdrücke, liegt es daran, daß dies mein erster PC-Selbstbau ist. Bitte habt also Geduld mit mir. Danke :sunglasse
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Könnte ich bei dieser Konfiguration

( durchgeschliffener USB-Anschluß ) dann mit der NZXT-Software die Krake steuern? und trotzdem die Lüfter mit der CorsairSoftware ansprechen oder läuft die Krake dann nur im ungesteuerten Standardbetrieb?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also falls es noch andere interessiert, die nur einen USB 2 Anschluß auf dem Mainboard haben und sowohl eine WaKü als auch eine Lüftersteuerung verschiedener Hersteller betreiben wollen:

Ja, es funktioniert, vollständig: Krake am USB des Commander pro anschließen. So kann ich die WaKü Kraken 62 mit der CAM Software von NZXT steuern (Lüfter und Pumpe) und die übrigen Lüfter und LED über den Commander pro. Dank an "Muvo" und "Bluebeard" für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Also falls es noch andere interessiert, die nur einen USB 2 Anschluß auf dem Mainboard haben und sowohl eine WaKü als auch eine Lüftersteuerung verschiedener Hersteller betreiben wollen:

Ja, es funktioniert, vollständig: Krake am USB des Commander pro anschließen. So kann ich die WaKü Kraken 62 mit der CAM Software von NZXT steuern (Lüfter und Pumpe) und die übrigen Lüfter und LED über den Commander pro. Dank an "Muvo" und "Bluebeard" für die Hilfe.

 

Kein Problem, viel spaß mit deinem Rechner :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi Bluebeard,

Ich baue aktuell einen Gaming Rechner zusammen und habe da eine Frage vor dem System Start.

 

System:

Prozi: AMD RYZEN 9 3900XT

MB: Asus ROG Strix X570 E-Gaming

GraKa: Asus ROG Strix RTX 3090 OC

Speicher: Corsair MP600 SSD 1Tb

Netzteil: Corsair RM850i

Gehäuse: Corsair iCUE 4000x RGB

Lüfter: 3x Corsair QL120 RGB und 3x Corsair SP120 RGB

 

Corsair Commander Pro

Corsair RGB Hub

CPU Kühler: Kraken Z73 (Display)

-> Lüfter am Radiator Corsair SP120 ARGB

 

Ich möchte die Corsair Lüfter an dem Kraken Radiator verwenden und alles im System natürlich über die iCUE Software steuern - bis auf das Kraken Display (nzxt software) und von dem Kraken aus geht ein Strang Kabel mit USB + Sata Strom + 3x Lüfter (3Pin) + ein Kabel von Nzxt selber für einen möglichen nzxt controller.

 

Ich habe den Kraken am Sata Stromnetz & die USB Verbindung vom Kraken bisher an den Commander Pro angeschlossen. Die Corsair Lüfter habe Ich ebenfalls an dem Commander Pro sowie RGB Hub. Also sind die 3 kraken Lüfter Anschlüsse von dem Kabel unbelegt und dieser nzxt anschluss ebenfalls.

Das heisst, Ich würde das Display über deren eigene software regeln und die addressable Lüfter von Corsair über den Commander Pro. Klappt das soweit ? Denn ein Aufkleber auf dem Kraken display sagte bitte Alle kabel verwenden vor Benutzung.

 

Die Hauptfrage ist also, kann Ich die Lüfter an den Commander anschliessen und den Kraken via USB auch an den Commander. Oder muss Ich die Corsair Lüfter an die 3 Lüfteranschlüsse vom Kraken Kabel anschliessen (und kann sie genauso über icue steuern da Kraken via USB am Commander) ?

 

 

Besten Dank schonmal :)

 

Lg Basti...

Das System war noch nicht an bisher da Cpu und ram noch geliefert werden diese woche.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...