Jump to content
Corsair Community

Viele Probleme mit K70 RGB und M65 RGB


Recommended Posts

Hallo Corsair Team,

 

Folgende Probleme mit oben genannten Produkten:

Beim booten von Win 8.1 mit UEFI wird die Tastatur nicht erkannt (No Keyboard detected). Nur wenn ich die USB initialisierung komplett ausschalte funktioniert es. Tastatur funktioniert nur mit einem Kabel am USB 3.0 Port. Beide Kabel im USB 2.0 Port werden unter dem Gerätemanager mit einem Fehlerhaften Ausrufungszeichen angezeigt.

 

Manchmal beim start von Windows (auch USB 3.0) wird die Tastatur von der

Corsair Software nicht erkannt und ich werde aufgefordert ein Firmwareupdate zu machen, obwohl ich das schon gemacht habe.

 

Im Energiesparmodus (Schlafmodus Windows) bleibt die Beleuchtung an und die Tastatur reagiert nicht. Ich kann mit ihr Windows nicht aufwecken. Keine reaktion. Die Tastatur arbeitet so ünzuverlässig.

 

Die M65 RGB Maus macht auch im Energiesparmodus probleme.

Man kann Windows nur mit der rechten Maustaste (Klickfunktion) aufwecken.

Alle anderen Tasten reagieren nicht.

Die LED am Mausrad leuchtet unterschiedlich beim Windows start.

Mit der Corsair Software leuchtet auch nur eine LED am Mausrad von beiden. (nur die linke)

Beende ich die Software funktionieren beide LEDs

 

Auch die Corsair Software stürzt öfter sporadisch ab.

 

Ich bin erfahrener Pc Anwender und halte alles auf dem neuesten Stand (Win, Bios Treiber usw).

Also schließe ich die Probleme damit aus.

 

Die neuen Produkte laufen in keinster Weise rund und machen nur probleme bzw. ein vernünftiges arbeiten mit Win 8.1 unmöglich.

 

Bitte helfen Sie mir bezüglich Software und vor allem Firmware Updates die Probleme zu beseitigen.

 

Es fühlt sich alles so sehr nach Beta an. Ich bin schon am überlegen alles zurückzuschicken. :[pouts:

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo SilV3,

 

es wäre sehr hilfreich, wenn du uns ein wenig mehr über deinen Computer verraten könntest. Auch ein Auszug des erweiterten Berichtes aus der CUE Software und der dort zu finden Log-Dateien wäre hilfreich.

 

Sämtliche Probleme die du ansprichst, hören sich nach Treiber-Problemen an. Schaue bitte nochmals, welche USB-Treiber du installiert hast und versuche auch nach Möglichkeit eine ältere Version zu installieren sofern du bereits die aktuellste verwendest. Auch hinsichtlich BIOS und insbesondere der dortigen Einstellungen solltest du mal schauen. Das laden der optimierten Standardeinstellungen kann schon oft etwaige Einstellungen, insbesondere im Power-Management beheben.

 

Bitte bedenke, dass neue Produkte Probleme mit sich bringen können. Wir bemühen uns im Voraus bestmöglich alle Probleme zu eliminieren, jedoch ist bei der schier endlosen Anzahl an Konfigurationsmöglichkeiten eine 100%ige Abdeckung nicht so einfach zu realisieren, wie man es sich gerne wünscht. Als Vergleich, ich habe absolut keine Probleme bei der Erkennung, die Software läuft stabil und ist bisher kein einziges Mal abgestürzt. Alles unter Win 8.1. Hilft dir jetzt individuell nichts, aber ich hoffe, dass wir die Probleme für dich bald in den Griff bekommen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Corsair Team,

 

mir ist jetzt aufgefallen, das alle von mir beschriebenen Probleme von der Software (CUE) herkommen. Wenn ich die Software komplett deinstalliere und einen Cold Boot mache, macht die Tastatur keine Probleme mehr. Genau wie die Maus. Sie macht auch alles das was sie soll. Sobald aber die Software einmal gestartet war und mit den Geräten in berührung kam, treten alle die Probleme auf.

 

Das einzige was trotz alle dem nicht funktioniert, ist Windows aus dem Standby mit der Tastatur aufzuwecken. Das wird wohl aktuell ein Firmwareproblem sein.

Auch die Lights Freeze bleiben bestehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hast du in CUE eventuell viele Profile hier aus dem Forum importiert? Versuche bitte mal folgendes:

 

  • CUE Software Deinstallieren
  • Im Explorer, entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden
  • Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair\HID (Achtung: Vorm Löschen, bitte eine Kopie anlegen. Hier werden teilweise auch von anderen Corsair Produkten die Profile gespeichert. Diese gehen ebenfalls verloren.)
  • Nach einem Neustart die CUE Software wieder installieren

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...