Jump to content
Corsair Community

Wohin CSSD-F120GBG3-BK einschicken?


Recommended Posts

Guten Abend,

 

also ich habe seit kurzen Probleme mit meiner CSSD-F120GBG3-BK. NAch der Problemlösung bin ich auf den Artikel gestoßen welcher besagt das die Platten getauscht werden. Alle Links die ich im Forum gefunden habe funktionieren nicht mehr. Wohin soll ich mich melden? Der Technische Support ist leider nur englisch Sprachig und meine MAil werden nicht beantwortet. Die Platte ist bei Mindfactory gekauft worden, hatte mich zuerst dort gemeldet, mir wurde gesagt, dass es bis zu 8 Wochen dauen kann wenn ich nicht direkt bei den Hersteller alles abwickle.

 

Hoffe einer kann mir weiter helfen

 

Gruß

Ich! ;)

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

am WE ne nachricht zubekommen gestaltet sich schwieirg sofern du jetzt mit dem link den technobeard dir gegeben hat eine rma eingeleitet hast sollst du einen vordruck für ein paket bekommen wo die rma nr. und die anschrift drauf steht.

 

Dann kannst du das paket dort hin schicken (holland).

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Tag alle zusammen.

 

Habe das gleiche Problem wie der Theardstarter. Habe mich an Corsair gewendet und warte seit dem 12.07 auf eine Antwort. Bis heute nichts bekommen.

 

Meine TicketNummer: 6061776

 

Wie es aussiht muss man alles öffentlich machen damit sich was tut!

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

bis heute habe ich immer noch nichts bekommen -.-

Und überhaupt finde ich es eine Frechheit das Corsair in D verkauft aber es nicht hinbekommt seine Support Seite auf deutsch zu schreiben. Wieso soll ich mir die Mühe machen und alles übersetzen??? Naja.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Vielen Dank, Technobeard für deine Hilfe!

 

Hallo Ich!,

 

Erst einmal entschuldige bitte die für dich entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bemühen uns innerhalb 24-48 Stunden eine Antwort parat zu haben. Wochenenden und Feiertage sind hiervon ausgeschlossen. Des Weiteren ist unser technischer Support in den Staaten von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr (Pazifik Zeit) erreichbar, so dass man in der Regel immer schnell eine Antwort erhalten kann.

 

Wir sind zudem dabei unseren deutschen Foren-Support verfügbar zu machen, damit den Usern auch lokal geholfen werden kann. Daher die Info an Dich und auch an alle User die Fragen zu Ihrem Ticket, Corsair Produkten und den Ablauf haben: Scheut euch nicht mich hier im Forum zu kontaktieren und ich werde mich stets bemühen Eure Anfragen und Anliegen zu eurer Zufriedenheit zu klären.

 

Viele Grüße,

 

Bluebeard

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Guten Tag.

Ich schreibe hier im Forum, weil ich es für richtig halte, denn es ist in eine Frechheit, was mir mit der schon og. SSD wiederfaren ist. Hier eine kleine Zusammenfassung.

 

Im Sommer hatte ich eine Reihe von Bluescreens gehabt. Die Analyse von den Dump Dateien ergaben, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit die SDD dafür verantwortlich ist. Mit diesem Wissen habe ich mit an den technischen Support gewendet. Die Antwort lautete dass die Bluescreens nicht eindeutig aufzeigen welches Notebook Komponente den Fehler auslöse. Naja, lange Rede kurzer Sinn. Da der Support auf englischer Sprache abläuft habe ich es gelassen. Wobei noch zu erwähnen ist, dass die Reihe Force 3 eine Rückrufaktionen hatte wegen einem Fehler.

 

 

!!!Jetzt der krönende Abschluss!!!

 

Gestern, den 18.11.2013 geht die SSD kaputt! Sie wird vom Notebook nicht mehr erkannt. Die Garantie lief bis zum 16.11.2013.

 

Also hat die SSD schon vor Monaten angedeutet dass die kaputt geht.

 

Leider kann ich den Support vom Handy aus nicht anschreiben und hoffe, weil das ja ein offizieller Forum ist, dass ich hier angeschrieben werde.

Link to comment
Share on other sites

Hi ich!

 

Wobei noch zu erwähnen ist, dass die Reihe Force 3 eine Rückrufaktionen hatte wegen einem Fehler.

 

Der Fehler bezog sich nur auf eine Baureihe der Force 3, das heißt nicht alle Force 3 waren von dem Fehler betroffen.

 

(...)betraf lediglich eine geringe Zahl der Modelle mit "1121xxx" Seriennummer.

 

Sollte es sich bei deiner SSD um ein Modell mit der betreffenden Serienr. handeln so wird man auch nach ablauf der Garantie sicherlich noch was machen können.

 

Auch ohne Garantie kann man beim Hersteller immer auf Kulanz hoffen.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. Was für Möglichkeiten es gibt wird Bluebeard dir wohl am besten sagen können.

Link to comment
Share on other sites

Hab nachgeguckt, meine SSD fällt nicht unter die Kategorie. Dennoch hier ein Auszug aus dem Schriftverkehr.

 

"We have not issue any recall on this product. The issues you have could caused by other components as well. We would suggest you to test this drive in a different system to be sure. Thank you."

 

Nach dieser Nachricht habe ich es sein lassen. Das Problem ist, dass ich dort auf taube Ohren stoße und es wird langsam persönlich.

 

Ich sollte damals auch die Mainboard Nummer und Namen schreiben. Bei einem Notebook bissle schwer.

Link to comment
Share on other sites

Ich sollte damals auch die Mainboard Nummer und Namen schreiben. Bei einem Notebook bissle schwer.

 

Das ist eigendlich ganz einfach, da du unter dem Notebook Aufkleber hast mit Typenbezeichnungen, das heißt wenn du noch die Aufkleber darunter hast hättest du das per Google raus finden können oder aber du hättest die Bezeichnungen Corsair zugesandt damit Sie herausfinden können um was es sich genau handelt.

 

Der Hinweis die SSD an einem andrem System zutesten, ist wenn man nur ein Notebook hat, sicherlich nicht hilfreich, aber so lassen sich am einfachsten Fehler herausfinden.

 

Wie gesagt warte mal was Bluebeard dazu schreibt. Eventuell gibt es ja noch eine Möglichkeit das du einen Austausch bekommst.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. Auch ohne die Aufkleber hätte man Aufgrund des Herstellers und der verbauten Hardware fest stellen können um was es sich handelt. Nur ist das meistens mit mehr Arbeit verbunden.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Ich!,

 

Entschuldige bitte, falls du das Gefühl hattest nicht richtig versorgt worden zu sein. Das ganze jetzt wieder von Anfang aufzurollen wird sicher wenig in deinem Sinne sein. Daher schlage ich nun folgendes vor:

 

- Lade bitte dein Ursprüngliches Ticket und schreibe deine kompletten Adressdaten zur Überprüfung als Kommentar. Dann schauen wir ob dies Systemseitig noch alles stimmt.

 

- Ich werde dann deine RMA-Anfrage übernehmen und freigeben. Danach erhälst du alle Informationen wie du die SSD zurücksenden kannst.

 

Ich hoffe dies ist in deinem Sinne?

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ich!,

 

Entschuldige bitte, falls du das Gefühl hattest nicht richtig versorgt worden zu sein. Das ganze jetzt wieder von Anfang aufzurollen wird sicher wenig in deinem Sinne sein. Daher schlage ich nun folgendes vor:

 

- Lade bitte dein Ursprüngliches Ticket und schreibe deine kompletten Adressdaten zur Überprüfung als Kommentar. Dann schauen wir ob dies Systemseitig noch alles stimmt.

 

- Ich werde dann deine RMA-Anfrage übernehmen und freigeben. Danach erhälst du alle Informationen wie du die SSD zurücksenden kannst.

 

Ich hoffe dies ist in deinem Sinne?

 

Viele Grüße!

 

 

 

Guten Tag Bluebeard,

erst mal vielen Dank für deine Antwort und überhaupt für deine Mühe.

 

-Meine damalige Ticket Nummer lautet: 6061776

-Meine Adresse werde ich dir mit einer persönlichen Nachricht schicken :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Abend,

 

heute ist die SSD bei mir angekommen. OS wurde schon installiert und alles läuft einwandfrei! Endlich kann ich meine Bachelor-Thesis daheim weiterschreiben :)

 

Bluebeard vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...