Jump to content
Corsair Community

Corsair 350d RMA


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe schon bereits eine RMA aufgemacht (Ticket 6316635)

Aber es kam bisher keine Antwort und es würden 2 Ersatzteile reichen, dafür müsste ich das Gehäuse nicht extra einsenden.

Der Staubfilter vorne drin hat einen riss drin im Plastik Rahmen aber wenn der fest drin ist fällt dieses nicht auf. Das andereProblem kam im Laufe der Zeit. Nämlich das die Klammern am Gehäuse vorne um die Front Platte zu halten auf der rechten Seite hakt es sofort problemlos ein, aber auf der linken Seite nicht mehr zu Anfang hat es beim 1 versuch nicht geklappt dann hat man einmal die platte zurück gedrückt und wieder rein dann ging es, nun hält es aber gar nicht mehr auf der linken Seite.

Habe im Anhang 3 Bilder. Das eine Bild zeigt den Riss im staubfilter.

Eines zeigt die geschlossene Front mit der erwähnten Lücke und das letzte Bild zeigt den ausgebauten Front Rahmen auf der die defekte Stelle makiert ist.

Muss ich da wirklich das Gehäuse zum Händler oder zu euch schicken oder wäre es da nicht per ersatzteil leichter zu lösen?

Grüße

20131215_172929.thumb.jpg.3917826247d6f675034cb9fc7c813c9d.jpg

20131219_122114.thumb.jpg.e746f8eb743df73c44b72bcc2a602862.jpg

20131219_122133.thumb.jpg.e0e90a186ed3210f866fff870c7fe48b.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja das sollte eigentlich zu schaffen sein, woran es hakt kann dir aber nur ein Corsair Supporter sagen somit würde ich dich bitten das du im Warranty Questions ein Thema mit deiner RMA Nr. auf machst und kurz in englisch erklärst mit den Bildern was du als Austausch benötigst. So wäre es am einfachsten, das englisch muss auch nicht perfekt sein...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ja ansich handelt es sich um 2 Parts:

http://www.corsair.com/de/parts/case-parts/350d-front-panel-fascia-no-dust-filter-no-aluminum-plate.html

Die Front mit der defekten halterung und den staubfilter.

http://www.corsair.com/de/parts/case-parts/350d-dust-filter-kit-front-and-bottom-psu.html

Wobei ich beim Staubfilter nur den aus der Front benötigen würde.

Mal sehen wann eine antwort im englishen Thread kommt. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hänge auch bei einer RMA in der Warteschleife, der Support ist ein wenig im Rückstand.

Sie benötigen offiziell im Moment 2-3 Tage mehr zur Bearbeitung. Aber wie du oben in den "Notices" lesen kannst wird es etwas länger dauern bis wieder ein gewohnt schneller Support gegeben ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, also heute kam der Käfig, aber leider mit schlechten Nachrichten:

Wenn der Käfig auf dem Sockel steht werden die Sata Anschlüsse Blockiert, Ohne den Sockel stoßt der Käfig seitlich an der Unterseite, so das der unterste Schacht nur nach einem Ausbau des Käfig nutzbar ist, dann kann ich meine GPU aber nur in dem obern Slot verbauen und nicht in den Mittleren, da sonst die Grafikkarte im Käfig hängen würde.

Habe dann hin und her getestet und musste leider zum entschluss kommen das der Käfig zu groß ist... Hatte ich zwar von Anfang an als Gefühl aber hätte mich ja irren können... Ein wenig Risiko muss man immer mitnehmen, wenn man was probieren möchte :)

Habe aber um dann auf der Rückseite Kabelchaos zu reduzieren die HotSwap Platine genommen und meine aktuellen Festplatten zu verkabeln, ist schöner von den Stromkabeln her :)

Mit dem Käfig werde ich sicher was anfangen wenn ich mal wieder auf ein größeres Case umsteige, eine Verwendung für den Käfig werde ich sicher noch finden

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...