The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Arbeitsspeicher (Memory)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 05-29-2018, 08:49 AM
emissary42's Avatar
emissary42 emissary42 is offline
Registered User
emissary42's PC Specs

POST ID # = 956497
emissary42 emissary42 Reputation: 122

Quote:
Originally Posted by josa View Post
Neuere Versionen als deiner besitzen (zumindest die meisten) Hynix Chips und die sind leider ka**e.
Die Corsair Versionsnummer sagt nichts über das Produktionsdatum aus, sondern nur über die IC Bestückung. Sein Kit kann also sogar später produziert worden sein, als deines.

Quote:
Originally Posted by josa View Post
Nur die Version 5.30 ist gemäss QVL supportet und Corsair kann dir keine heraussuchen mit dieser Version - leider.
Ich glaube da bringst du etwas durcheinander. Ver5.30 sind Hynix 8Gbit AFR und einer der ICs den man für ein AMD Setup in der Regel zu meiden versucht. Kompatibel sollten allerdings die Samsung basierten Versionen sein, insbesondere Ver4.31 und Ver4.24 (8Gbit B-Die und 4Gbit E-Die).

Es gibt auch von Corsair Modelle, bei denen ein bestimmter mit Ryzen gut kompatibler IC Typ garantiert ist. Quellen die einem bei der Auswahl helfen können, gibt es im WWW einige. Wir haben speziell zu den gefragten B-Dies auch eine sehr umfangreiche inoffizielle Liste im Luxx.
Reply With Quote
Old 05-30-2018, 01:55 PM
josa josa is offline
Registered User
josa's PC Specs

POST ID # = 956694
josa Reputation: 10

Also die Version 5.30 ist aber genau die Version die getestet wurde und bestimmt funktionieren soll. Und mit neueren Versionen meine ich eigentlich nicht die Versionsnummer. Das besagte Corsair Platinum Kit wir gemäss einem Händler den ich kontaktiert habe mittlerwile nur noch mit Hynix bestückt da billiger.
Reply With Quote
Old 06-06-2018, 11:48 AM
lullaby88 lullaby88 is offline
Registered User
lullaby88's PC Specs

POST ID # = 957834
lullaby88 Reputation: 10

Moin,

so, ich habe neuen RAM mit der Version 5.32 bekommen und der läuft D.O.C.P ohne weiteres Tweaken auf seinen 3000Mhz... Tipp Topp! Was für ein Chip ist in dem Verbaut? So rein Interessehalber?

Jetzt muss ich ihn den alten noch wegschicken. Wohin geht das? Auch wieder nach Holland?

Und was kostet der Express-RMA Service eigentlich? Habe nirgends was zu Kosten gefunden.

Grüße!
Reply With Quote
Old 06-06-2018, 01:57 PM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 957861
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by lullaby88 View Post
Moin,

so, ich habe neuen RAM mit der Version 5.32 bekommen und der läuft D.O.C.P ohne weiteres Tweaken auf seinen 3000Mhz... Tipp Topp! Was für ein Chip ist in dem Verbaut? So rein Interessehalber?

Jetzt muss ich ihn den alten noch wegschicken. Wohin geht das? Auch wieder nach Holland?

Und was kostet der Express-RMA Service eigentlich? Habe nirgends was zu Kosten gefunden.

Grüße!
Die Adresse findest du im Ticket (zur not im Shipping label). Der express Rma Service ist kostenlos (solange Corsair die Hardware im angegebenen Zeitraum zurück bekommt) es kostet dich wie immer einmal den rma versand.
Reply With Quote
Old 06-06-2018, 09:06 PM
emissary42's Avatar
emissary42 emissary42 is offline
Registered User
emissary42's PC Specs

POST ID # = 957933
emissary42 emissary42 Reputation: 122

Quote:
Originally Posted by lullaby88 View Post
so, ich habe neuen RAM mit der Version 5.32 bekommen und der läuft D.O.C.P ohne weiteres Tweaken auf seinen 3000Mhz... Tipp Topp! Was für ein Chip ist in dem Verbaut?
Du kannst es mit Thaiphoon Burner selbst auslesen

Ver5.32 wären eigentlich Hynix 8Gbit CFR, aber vermutlich sind es eher Hynix 8Gbt AFR/MFR.
Reply With Quote
Old 06-17-2018, 06:04 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 959521
Bluebeard Reputation: 46

Quote:
Das besagte Corsair Platinum Kit wir gemäss einem Händler den ich kontaktiert habe mittlerwile nur noch mit Hynix bestückt da billiger.
Interessante Theorien...

Freut mich, dass es nun doch geklappt hat.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules