Jump to content
Corsair Community

Ram leuchtet nicht.


BadBarney

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit einem meiner Ram Riegel. Einer der beiden hat leider aufgehört zu leuchten. In der ICue Software gibt es ein Update für den Ram, leider kann dieses nicht heruntergeladen werden, es gibt anscheinend einen Fehler beim Aktualisieren. Die Prozent Rate bleibt bei 0 stecken.

Ram: 16gb Corsair Vengeance Pro RGB 3000MHz CL15

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi!

 

Aktualisiere, falls noch nicht geschehen, auf die neuste Version von iCUE.

 

Kannst du dann bitte einmal schauen, ob unter Einstellungen beim Speicher die Option für die vollständige Softwarekontrolle vorhanden ist und ob diese aktiviert ist? Falls ja und aktiviert, versuche diese bitte zu deaktivieren und dann das Update durchzuführen.

 

Ergänze auch bitte einmal komplette Infos zu deinem System und welche BIOS Version du am laufen hast. Auch eventuelle Änderungen, die du vor dem Ausfall gemacht hast wären von Interesse.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal danke für die Antwort!

Ich hab einen Ryzen 2700 auf einem x470 Aorus Ultra Gaming.

Ich hab auch das aktuellste Bios, F3.

 

Ich hab das mit der Softwarekontroller getestet.

Ich hab einige lustige Sachen erlebt. Zuerst, bevor ich deinen Post gelesen habe, wurden beide Riegel erkannt. Zuerst waren sie in der Mitte unbeleuchtet und am Rand leicht rot, das ist öfters, dann blieben aber beide aus. Nach ein paar "erzwungenen Dongle-Aktualisierungen" gingen beide trotzdem nicht. Manchmal lässt sie der Ram nicht aktualisieren, einmal ging es aber. Dann ging wieder nur ein Riegel.

Danach wiederholt sich das ein paar Mal und auf einmal hat der andere Riegel geleuchtet und der, der vorher geleuchtet hat, nicht mehr.

Gerade unterm Schreiben haben beide zu leuchten begonnen, aber in unterschiedlichen Farben. Ganz seltsam. Und einmal wurde der Ram "dupliziert", unter den erkannten Geräten gab es "RGB Pro" und "RGB Pro(1)".

 

Ich hoffe, dass es sich nach ein paar Neustarts wieder normalisiert, danke für die Hilfe!

Ich hoffe, eure Software wird noch etwas optimiert ... die Beleuchtung zu wechseln funktioniert oft nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...