Jump to content
Corsair Community

Ram defekt


trend003

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab juli 2014 einen PC im Laden um "die Ecke" gekauft,habs mir die Teile ausgesucht zusammen Bau dann aber im Laden(trau ich mich nicht ran)

 

Nun ist einer der 2 Ram Riegel defekt habs auf einem anderen PC testen können der eine geht der andere ständig Bluescreen.

 

Nun hat sich blöderweise dieser Ladenbesitzer schon mal bei einem Netzteil "quer gestellt",angeblich war ich selber Schuld.

Falls der sich wieder quer stellt wie läuft das dann mit der Garantie.

Rechnung hab ich von dem PC Laden Besitzer mit allen teilen drauf,die "richtige" Rechnung vom Großhändler oder wo auch immer er die Teile her hat hat nur der Laden Besitzer(falls er die noch hat).

Ich hab noch die Original Verpackung(hab ich mit geben lassen) mit so nem Garantie Siegel drauf(bei entfernen dieses Aufklebers Garantie Verlust),Gilt das auch als Garantie?

Falls ja was muss ich dann tun??

 

Edit:Vergessen Es handelt sich um DDR3 2x8GB Ballistix Sport Series(BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU).

Wie lange hat man da überhaupt Garantie?Ich lese hier von 2-5-lebenslang??

 

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich hab noch die Original Verpackung(hab ich mit geben lassen) mit so nem Garantie Siegel drauf(bei entfernen dieses Aufklebers Garantie Verlust),Gilt das auch als Garantie?

 

Damit ist der Aufkleber auf dem Arbeitsspeicher gemeint, entfernt man diesen ist die Garantie futsch, völlig egal ob der Speicher von Crucial, Corsair, Adata, Kingston und co. ist.

 

Ballistirx Sport ist eine Bezeichnung von Crucial, nicht von Corsair. Das heißt wir können dir hier nicht weiter helfen. Da musst du dich dann bei Crucial melden.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi trend003,

 

Plumbumm hat es ja bereits erklären können. Melde dich bei Crucial und dort wird dir hoffentlich geholfen. Solltest du Fragen zu Corsair Produkten haben, melde dich gerne erneut. Unsererseits gibt es immer eine Lebenslange Garantie auf Arbeitsspeicher (In der EU als 10 Jahre zu verstehen).

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...