Jump to content
Corsair Community

Defekter RAM seit über 3 Wochen eingeschickt, ohne Antwort.


Esines

Recommended Posts

Hallo,

 

letzten Monat musste ich feststellen, dass mein neuerworbener RAM (CMX8GX3M1A1333C9) Fehler aufweist.

Das habe ich mittels Memtest festgestellt, nachdem ich vorher mit Bluescreens und Programmabstürzen zu kämpfen hatte.

Am 21.09. habe ich ein RMA Ticket eröffnet, welches einen Tag später bestätigt wurde.

Am 25.09. habe ich den defekten RAM, geschützt durch Antistatikfolie, in einem Luftpolsterumschlag, verschickt.

Dabei habe ich dummerweise auf Tracking und Versicherung verzichtet.

 

Nun sind über 3 Wochen vergangen und mein Ticket steht immernoch auf "Approved".

Bevor ich nun eine Nachforschung bei DHL in Auftrag gebe, wollte ich mal erfragen ob vielleicht einfach versäumt wurde das Ticket zu aktualisieren und ob meine Sendung vielleicht doch schon angekommen ist.

Das würde mir einiges an Ärger ersparen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

Ticketnr: 6677380

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

beim Verschicken zwecks RMA immer versichern, Paket kostet 7€ (6,99€ DHL) bis zu 500€ versichert. Ja es kann durchaus auch mal passieren, das das Ticket nicht sofort bearbeitet wurde. Das sollte aber nicht 3 Wochen dauern. Arbeitsspeicher Ersatz kommt in der Regel direkt aus Taiwan, es kann also auch etwas länger dauern bis der eintrifft.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten.

 

Habe die Nachforschung direkt eingeleitet, nachdem ich die Nachricht eines Corsair Mitarbeiters abgehört hatte.

Find ich klasse, dass man knapp ne Stunde nach der Erstellung eines solchen Threads telefonisch kontaktiert wird.

Werde nächste Woche noch zusätzlich in der Filiale in der ich das Päckchen verschickt habe vorbeischauen.

Mit etwas Glück ist es vielleicht einfach irgendwo da liegen geblieben.

 

Im schlimmsten Fall hab ich halt etwas Leergeld bezahlt und weiß es in Zukunft besser.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...