The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Corsair Utility Engine (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 10-15-2018, 06:14 PM
xqL Ogu xqL Ogu is offline
Registered User

POST ID # = 976556
xqL Ogu Reputation: 10
Default Corsair iCUE Maus Problem

Guten Abend zusammen,

ich bin relativ neu im Forum und habe auch sofort eine Frage mit gebracht.
Meine Frage ist ein Hilferuf um mein Problem mit der iCUE Software zu lösen.

Ich habe mir die Corsair Sharpoon geholt, da diese neulich bei Amazon mit einem 7€ Rabatt verbunden war und optisch auch nicht grad billig wirkt.
Mit der Maus zusammen habe ich mir auch die Tastatur K55 geholt und natürlich wollte ich in der Kombination auch die iCUE Software nutzen um meine Beleuchtung meinen wünschen nach zu gestallten.

Mit der Beleuchtungseinstellung habe ich kein Problem nur treibt die Einstellung der Maustasten mich in den Wahnsinn.

Die 4. und 5. Maustaste sind ja dafür bekannt, dass diese meistens mit der Voreinstellung "Vorwärts" und "Rückwerts" geliefert werden.

Mein Problem ist:
Im Teamspeak nutze ich gerne die 4. Maustaste (in dem Fall wäre dass die Rückwärtstaste" als Push-to-talk mittel.
Wenn ich im Browser am surfen bin und gleichzeitig mich mit meinen Kollegen im Teamspeak unterhalten will, wird mir das aber zum verhängnis.
Also wollte ich die 4. und 5. Maustaste einfach als ganz normale Funktionstasten haben, so dass diese nur die Aktion ausführen, welche ich dieser auch in deren Programmen und Spielen zugeteilt habe (ich hoffe ihr konntet es soweit verstehen) - kurz und knapp:
Die Tasten sollen keine Funktion haben, außer die ich haben will wie z.B im Teamspeak als Push to talk taste.

Habe in der Software iCUE rumprobiert und getan - aber es nichts hat funktioniert.
Mit der Software "X-Mouse Button Control" kann ich die Ursprungsfunktion deaktivieren und genau das mit den Tasten machen, was ich auch möchte.
Jedoch kann ich mit der Software nicht die Beleuchtung umstellen und beide Programme zeitgleich funktionieren auch nicht, dann überschreibt nämlich die iCUE Software die Einstellungen von der X Mouse Button Control Software.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...

Mit freundlichen Grüßen
xqL Ogu
Reply With Quote
Old 10-20-2018, 10:58 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 977287
Bluebeard Reputation: 46

Hi xql Ogu,

ich verstehe dein Vorhaben leider nicht ganz. Sorry für das Missverständnis. Was soll genau passieren, wenn du welche Taste drückst?

Du kannst Profile auch Programmen zuweisen. Sogesehen kannst du iCUE sagen, dass wenn z.B. Chrome.exe im Vordergrund ist, dass du bestimmte Aktionen ausführst. Sobald aber der Desktop im Vordergrund ist, eine andere Aktion zugewiesen ist.

Da ich TS nicht nutze, weiß ich nicht genau, wie Push to Talk Systemübergreifend realisiert wird. Ich werde es aber ausprobieren, damit ich das Problem eventuell besser verstehen kann.

Grüße
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules