Jump to content
Corsair Community

Profil Name


Shoradal

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir soeben diesen Bedienfeld der Gaming Corsair-Garnitur gedownloadet und habe so ein bisschen umgesehen. Als ich dort gesehen habe bei Profil Name sind da alle Wörter die ich nicht verstehe. Könnt ihr mir vielleicht helfen, was diese Wörter heißen und erklären wozu die Helfen:

 

Audiophile 1

Audiophile 1+

Audiophile 2

Audiophile 2+

FPS GAMING

MMO GAMING

MOVIES MOD-X [TM]

Reference EQ

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich versteh die Frage nicht ganz, worum es geht. Davon abgesehen bezeichnet man Menschen die sehr hohen Wert auf Klangqualität legen als Audiophil.

FPS Gaming = First Person Shooter Gaming oder Frames per Second Gaming wo es also wichtig ist das es schnell geht.

MMO = Multi Massiv Online = also praktische Rollenspiele.

Reference EQ = Referenz Equalizer, also zum angleichen verändern der Töne, mehr Bass weniger Höhe, was man will...

Movies Mod-X wird dann irgendwas für Filme sein...

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Shoradal,

 

der Plumbumm hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht:

 

Audiophile 1 = Erste Voreinstellung für Musikliebhaber

Audiophile 1+ = siehe Oben, aber noch mit einem "+" an Bass

Audiophile 2 = Zweite Voreinstellung für Musikliebhaber

Audiophile 2+= siehe Oben, aber noch mit einem "+" an Bass

FPS GAMING = Ideal für First Person Shooter wie CS:GO, Battlefield, Call of Duty, etc.

MMO GAMING = Ideal für Massive Multiplayer Online Spiele wie World of Warcraft, aber auch MOBA Spiele wie League of Legends oder DOTA 2

MOVIES MOD-X [TM] = Ideal für Filme

Reference EQ = Referenz Equalizer Einstellung ist unsere Vorgabe

 

Letztendlich kannst du mit den Reglern dir selbst das Optimum einstellen und es je nach Audioquelle genau deinen Wünschen entsprechend konfigurieren und abspeichern. Probier einfach aus, was dir persönlich am besten gefällt. :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...