Jump to content
Corsair Community

Probleme mit Corsair vengeance 1500 v2


Neili

Recommended Posts

Hallo

 

Ich hab mir vor kurzem das Corsair vengeance 1500 v2 gekauft auf grund der guten bewertungen im Internet. Als ich es zum ersten mal anschloss kam die entäuschung. Lautes Rauschen, extrem Laut und wen das mikrofon von einem programm benützt wird kommt noch ein durchgehendes piepen/summen oder auch brummer oder wie man das halt nennt. Egal ob man es mit den Bedienelemente am Kabel an oder ausschaltet. Dieses summen höhrt man in den Kopfhöhrern ob es über das mikrofon die anderen das rauschen höhren das hab ich noch nicht probiert, da ich es selten benütze

 

Nach langem forschen im internet hab ich dan ein paar sachen gefunden. zb das es sehr vorteilhaft ist wen man die software dazu installiert und bei den Lautsprecher einstellung vom windows 7 beim Pegel das Mikrofon und Eingang auf 0 oder ausschaltet. So wurden die Probleme zu Laut und ständiges rauschen vom mikrofon weniger. Nur mit der Lautstärke ist es immer noch schrecklich. Wen ich zb den regel auf 10% schiebe ist das schon extrem laut. 4-6% ist normal. bei 0% höhrt man sogar noch was. man hat also sehr wenig spielraum um die richtige Lautstärke einzustellen. Es gebe da jetzt noch die möglichkeit direkt im spiel die Lautstärke zu verringern aber jedes mal umstellen wen ich die kopfhöhrer anschliesse? nein danke. Und das mit dem Summen das immer kommt wen das mikrofon eingeschaltet ist ist das normal?.

 

Könnte man zb die lautstärke nicht extra regeln in dem programm von Corsair? Also Lautstärkemixer vom Windows und das program von corsair getrennt die lautstärke regeln könnte? dan wäre schon mal ein problem weg.

 

Ich hab jetzt kein Support Ticket aufgemacht da ich dort meine Telefonnummer und adresse angeben muss und das will ich aber nicht. Ich hoffe das auch hier mir geholfen wird.

 

Lg Neili

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Neili,

 

erzähl uns bitte ein wenig mehr von deinem System, z.B. wo genau du die 1500 v2 Kopfhörer verbunden hast, welche Softwareversion du einsetzt etc.

 

Du solltest die Lautstärke der Kopfhörer eigentlich ohne Weiteres bis auf 50% anheben können. Auch sollte kein Brummen beim Einsatz des Mikros entstehen. Hast du andere USB-Anschlüsse ausprobiert? Eventuell fehlt hier irgendwo die richtige Erdung?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich hab die Kopfhöhrer anfangs an die vorderen USB anschlusse am Pc angeschlossen. Es hat sich nichts geändert ob ich jetzt USB 2 oder USB 3 verwende. Die hinteren USB anschlüsse vom Pc brachte auch keine änderung.

Softwareversion der Gaming Corsair-Garnitur: 2.0.35

Audiotreiber-Version: 1.0.0.30

Audiocontroller: Corsair Vengeance 1500 Headset

Das waren die Information von der Software

 

Infos zu meinem System:

Windows 7 64 Bit

Intel Prozessor core i7-3770k

Arbeitsspeicher: 16GB

Geforce GTX 680

 

Hab auch schon auf die schnelle die Kopfhöhrer an meinem Laptop angeschlossen und die Software installiert. Da war das selbe problem mit der Lautstärke (hab nix dabei eingestellt nur software installiert und Kopfhöhrer angeschlossen). Das mit dem Rauschen hab ich dort noch nicht überprüft ob es dort auch auftritt.

 

Ein Pc braucht eine Erdung? Das wusste ich nicht mal. Hab aber bis jetzt an dem Pc den ich so bekommen hab noch nix verändert oder so. Es ist aber ein Zusammengestellter Pc den ich fertig geliefert bekommen hab.

 

Mfg Neili

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Neili,

 

vielen Dank! Die Erdung bezog sich auf die USB-Anschlüsse an der Front des Gehäuses. In der Regel wird dies über die Anschlüsse selbst erledigt, aber es gibt auch die Variante über das Gehäuse und dann über das Netzteil.

 

Installiere bitte einmal zum Test die 2.0.26 Treiber von der Download Seite.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich hab jetzt die ganzen USB treiber vom Pc deinstalliert und wieder installiert. Danach hab ich die Software mit der version 2.0.26 probiert nur ich konnte keine veränderung feststellen.

Jetzt hab ich es am Laptop auch nochmal versucht mit Software installieren (hab da auch beide versionen getestet), einstellungen getestet. Leider wieder das selbe problem wie beim Pc.

Hab langsam das gefühl das ein wiederstand im Headset defekt ist. ansonsten kan ich mir das nicht mehr erklären wiso das so ist :[pouts:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
So ich hab jetzt das getausche Headset bekommen. Aber das mit der Lautstärke ist immer noch vorhanden. Wen ich unter den einstellungen auf Surround 5.1 oder 7.1 gehe wird nur alles noch lauter und das war eigentlich mein Hauptkaufgrund. :[pouts: Gibt es noch irgendwelche möglichkeit was ich noch tun könnte?
Link to comment
Share on other sites

Bei 0% lautstärke höhrt man ganz leise den ton. Die Lautstärke steigt bis 10% stark an (also nach 5 mal drücken). Ab 12% würde ich sagen das die Lautstärke kontinuierlich steigt. nicht so wie die ersten 10%.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hast du aktuell die 2.0.35 wieder installiert? Falls nicht, installiere diese bitte nachdem du die alte deinstalliert hast. Falls es damit erneut keine Verbesserung gibt, muss ich weiter intern nach einer Lösung forschen. Vielen Dank für deine Geduld und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

So ich hab jetzt mal das englische forum hier mal durchforstet und da fand ich einen beitrag der genau das selbe problem hatte wie ich. Das gute daran ist er konnte es mit einem kleinen program das er gefunden hat lösen. Ich hab es ausprobiert und es hat wirklich funktioniert :D das program ist wirklich simple. Kan ich jeden weiter empfehlen der auch das problem mit der Lautstärke hat.

Hier der post vom ihm: http://forum.corsair.com/v3/showpost.php?p=745982&postcount=51

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...