Jump to content
Corsair Community

K50 wird nicht mehr erkannt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mit vor ca. 2 Monaten die K50 bei meinem lokalen Händler gekauft. Ausgepackt, Eingestöpselt und Losgelegt. Dann vor einem Monat fingen die Probleme an, z.B. das bei PC Start die Beleuchtung ständig an und aus ging und im Betrieb keine Eingaben mehr möglich waren. Komischerweise verschwanden die Probleme wie von selbst.

 

Leider kamen sie gestern schlagartig zurück, als die Tastatur beim Hochfahren des PC nicht mehr erkannt wurde und Beleuchtung sowie die Status LEDs nicht mehr angingen.

 

Ich habe bereits alle anderen USB-Ports des PC ausprobiert, aber an keinem wird sie mehr erkannt, gescheige denn das sie irgendwelche Lichtzeichen von sich gibt.

 

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit heute genau das gleiche Problem.

Meine K50 ist ca. 3 Monate alt und vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass die Beleuchtung nicht mehr funktionierte. Es blinkten nur die Status LEDs in der oberen Leiste. Deinstallation und anschließende Neuinstallation der Treibersoftware hat das Problem behoben.

Seit dem Booten des PCs heute wird die Tastatur aber garnicht mehr erkannt, obwohl gestern abend noch alles einwandfrei funktionierte. Lediglich der USB Pass-Through funktioniert, wobei das wahrscheinlich nicht verwunderlich ist, da der USB Anschluss wohl unabhängig von der restlichen Hardware ist.

Ich habe auch schon mehrere USB Ports ausprobiert und die Treibersoftware deinstalliert. Als ich sie aber dann wieder installieren wollte, kam die Fehlermeldung: "Die Corsair K50 Tastatur kann nicht gefunden werden, bitte schließen Sie das Gerät an einen USB-Port an!"

Bei Windows kommt auch nur ständig die Nachricht: "USB-Gerät wurde nicht erkannt."

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo ihr beiden. Da scheint sich die Tastatur wohl verabschiedet zu haben. Sofern gar keine Eingabe mehr möglich ist, bzw. diese nicht mehr erkannt wird ist nichts mehr zu machen. Ihr könntet das Problem noch mit einem anderen PC verifizieren, damit ein Problem mit dem Rechner auszuschließen ist.

 

Meldet euch für den Austausch über unser Kundenportal und haltet Eure Rechnung bereit. Wir tauschen die Tastatur natürlich gegen eine Neue aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

habe die Tastatur auch mal an einen anderen PC angeschlossen. Gleiches Ergebnis wie bei ludiga.

 

Da ich bislang noch nie RMA gemacht habe: Reicht die normale Rechnung, die ich nach dem Einkauf bekommen habe. Muss die Rechnung eingescannt oder mitgeschickt werden?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für das Feedback. Rechnung scannen oder abfotografieren und bei RMA Antrag mit hochladen. Die Rechnung selbst muss nicht mitgeschickt werden. Diese gilt bei zukünftigen Anfragen weiterhin als euer Beleg. Also immer gut aufbewahren.

 

Sofern ihr Fragen habt, lasst es mich wissen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...