Jump to content
Corsair Community

Carbide 100R Silent Edition - Gehäuse hat defekt


G.G.

Recommended Posts

Hallo,

habe neues Carbide 100R Silent Edition Gehäuse (ohne Sichtfenster) gekauft.

Leider wurden die Seitenteile vertauscht.

 

Gesehen von der Gehäusefrontansicht habe ich 2 rechte Seitenteile erhalten die genau identisch sind.

In der Anleitung sieht man das das linke Seitenteil fehlt!

Ein Seitenteil hat Beulen an der Befestigungsschraube. Doch die Verpackung hat komischer Weise keine Schäden.

RMA Ticket wurde erstellt.

Wie gehe ich am besten bei einer Reklamation vor?

und

Gibt es das Seitenteil mit Sichtfenster einzeln zu kaufen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

RMA hab ich gestern schon erstellt.

Rechnung hab ich hoch geladen und Bluebeard eine Nachricht gesendet.

 

Das ist schon mein drittes 100R gehäuse wo was nicht in Ordnung ist.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber normal es kann mal vorkommen aber selbst ich der Fehler irgendwie anzieht hat ein einwandfreies 100R in den Händen gehabt, aber Bluebeard wird sich darum kümmern.

Gib bitte alles was du bei den zwei andern Austausch als Belege bekommen hast über das Ticket an Corsair weiter.

.

Link to comment
Share on other sites

Bei den anderen 2 war ein falsches Ettiket drauf vom 100R (ohne silent).

 

Hab anderen Händler gesucht und nun dieses Problem.

 

Wie schon oben gesagt mach bitte die Rma. Dazu noch 1-2 Bilder die das Problem verdeutlichen dabei und diese hängst du im Ticket unter "Attachments" einfach wie die Rechnung dran.

Das müsste es gewesen sein. ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Der Stefan ist Bluebeards bester "Deckschrubba" ;)

 

Interessant wäre es im Nachhinein zu wissen, ob die falschen Ettiketten unsererseits oder vom Händler waren. In der Regel kommt bei uns eine eindeutige, sogenannten SKU auf die Verpackung. In diesem Fall wären das CC-9011075-WW für die normale 100R und CC-9011077-WW für die Silent-Variante. Da mir bisher nur diese Fälle bekannt sind, gehe ich von einem Fehler des Händlers aus, werde aber eine Anfrage intern anstoßen um der Sache nachzugehen.

 

Wegen dem Seitenteil für dein Silent Gehäuse brauchst du dir keine Gedanken machen. Das werden wir lösen, indem es ein neues Seitenteil gibt. Das alte braucht du nicht mal zurückschicken.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also Auf dem Karton konnte man immer sehen was drin ist. zb. Mit Lüfteröffnungen oben. Das weiße Ettikett war falsch. Weiß aber nicht ob es Händler oder Herstellerseitig ran geklebt wurde.

 

Eine Frage hätte ich noch.

 

Wäre auch ein Austausch möglich vom Seitenteil mit Sichtfenster?

 

Bzw. wo kann ich das Seitenteil mit Sichtfenster kaufen ?

 

Ich weiß das die Silent Eigenschaften damit flöten gehen.

Link to comment
Share on other sites

Also Auf dem Karton konnte man immer sehen was drin ist. zb. Mit Lüfteröffnungen oben. Das weiße Ettikett war falsch. Weiß aber nicht ob es Händler oder Herstellerseitig ran geklebt wurde.

 

Eine Frage hätte ich noch.

 

Wäre auch ein Austausch möglich vom Seitenteil mit Sichtfenster?

 

Bzw. wo kann ich das Seitenteil mit Sichtfenster kaufen ?

 

Ich weiß das die Silent Eigenschaften damit flöten gehen.

 

Die anfrage bitte so in der RMA stellen dann wird sich blue... ähh Stefan gerne nachsehen ob sich da was machen lässt ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hat sich inzwischen herausgestellt, dass die Seitenteile Links und Rechts die Gleichen sind. Entsprechend sind die Profile an der Rückseitigen kannte nicht symmetrisch angeordnet. Ein kosmetischer Fauxpas zur Kostensenkung des Gehäuses. Sollte den wenigsten auffallen, so wie auch mir blinden Nuss. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Leider hab ich immer noch kein Seitenteil erhalten !

komm auch nicht mehr an mein ticket.

 

doch wenn du im Kundenportal -> Tickets -> View "All my Tickets" gehst werden alle rmas von dir aufgelistet. Zur Not Bluebeard eine PN schreiben

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Leider immer noch eine verzwickte Lage mit dem Seitenteil. Da du nicht länger warten sollst, bleibt nur die Möglichkeit des Gehäusetauschs. Zwar mit Arbeit verbunden, aber dann hast du wenigstens passenden Ersatz den du dir wünschst.
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • Corsair Employee
Wir haben das Seitenteil mit Fenster leider nie als einzelnes Ersatzteil ins Programm aufgenommen. Wie im Ticket bereits geschrieben, haben wir dir nun das Seitenteil, welches auch Bestandteil des gekauften Gehäuses war, zugesandt. Leider klappt es nicht immer so wie man es haben möchte. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich habe die Hoffnung gehabt, das Seitenteil mit Fenster wird zeitnah angeliefert und dann rausgeschickt. Dies ist trotz deiner Mega Geduld leider nicht geschehen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...