Jump to content
Corsair Community

1.65V und Sandy Bridge Xeon


3thx

Recommended Posts

Hi, möchte mal Fragen ob dieser Speicher Click

mit einem Sandy Bridge Xeon E3-1240 einwandfrei laufen würde.

Und kann man es auf 1333Mhz laufen lassen mit einer niedrigeren Spannung?

Board ist ein Sabertooth P67

 

vielen Dank :)

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

ja das sollte funktionieren da in der produkt beschreibung vom arbeitsspeicher ja steht

 

"Guaranteed to work on all dual channel Intel platforms"

 

somit wäre das gegeben und sicherlich kannst du den arbeitsspeicher auch mit 1.5volt 9-9-9-24 und mit 1333mhz laufen lassen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

So, melde mich hier wieder mal.

Der Speicher läuft leider nicht bei 1333Mhz bei mir. Pc startet x-mal und manchmal kommt er zum Windows Logo. Danach startet er erneut.

 

Nur auf 1066 Mhz läuft es stabil, was ich ändern möchte. Mach ich da was falsch? O.o

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

was hast du den genau einstellt womit es nicht funktioniert und was hast du eingestellt das es funktioniert.... ich mein ich weiss nicht was du eingestellt hast wie soll ich dir sagen ob du was falsch gemacht hast ?

Hellsehen gehört nicht zu meiner stärke.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

naja ich weiss ja nicht wie dein mainboard den ram einstuft und wo die spannung anliegt... somit kann es sein das dein mainboard was meistens so ist den speicher niedriger erkennt als gedacht was den vorteil hat das der rechner funktioniert.

 

Du must halt ins bios gehen die volt zahl manuell einstellen und die timings... nur zwischen 1066 und 1600 wechseln funktioniert meistens nicht...

Somit corsair gibt die daten an die du brauchst, in den asus pdf datein über das mainboard steht immer drin wie du was einstellen kannst.

 

Somit fummel dich durch dein uefi und gib die werte an die corsair getestet hat...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Jetzt so ziemlich alles probiert und Rechner bootet ständig neu. Konnte nichtmal ins Bios mehr gehen.

Derzeit habe ich wieder meine alten Vengeance Rams drinnen. Vtl. liegts ja auch am Prozzi, werde mir demnächst wieder einen normalen Ivy/Sandy einbauen und sehen, obs dann funktioniert

 

Danke für die Tipps

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...