Jump to content
Corsair Community

RMA wegen fehlender Rechnung verweigert


Recommended Posts

Hallo,

 

mir wurde eine RMA verweigert, da ich die Rechnung nicht mehr finde. Der Arbeitsspeicher (XMS3) ist noch keine 10 Jahre am Markt, hätte also noch Garantie. Kann man anhand der Informationen am RAM nicht sehen, daß es sich um ein Originalprodukt handelt?

Link to comment
Share on other sites

Hersteller-übergreifend gesprochen dient die Rechnung vor allem als Eigentumsnachweis, da die Herstellergarantie in der Regel explizit für den ursprünglichen Käufer gilt und nicht übertragbar ist. Mögliche Ausnahmen wie z.B. für Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke fallen also in den Bereich einer Kulanzentscheidung des jeweiligen Herstellers.

 

Wenn du deine Ticketnummer mit angibst, kann Bluebeard eventuell mal unverbindlich einen Blick darauf werfen.

Link to comment
Share on other sites

Ah ok. Soll ich jetzt ein neues Ticket aufmachen? Beim aktuellen hab ich mich nicht mehr einloggen können. Ich hätte nur noch die Rechnung vom Motherboard, welches ich im Juli 2013 gekauft habe.

 

Wo genau kannst du dich nicht mehr einloggen?

 

 

Laslo das Ticket müsstest du weiter benutzen können. Jede hinweis oder beleg der zum Kaufdatum oder Eigentumsnachweis führen kann hilft dir bei einer Kulanz Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hallo,

 

Ich weiß jetzt wo ich den RAM gekauft habe. Beim E-tec in Wien am 22.08.2011https://drive.google.com/file/d/0B6YQLjYTuLhKYjZoWnp0UzFuSGs/view?usp=drivesdk

 

Ich hab bis jetzt nach der Produktbezeichnung in meinen Mails gesucht. Nun bin ich die einzelnen Händler durchgegangen und hab doch noch was gefunden.

 

ab damit ins Ticket und einen Kommentar dabei schreiben und los gehst mit der rma ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...