Jump to content
Corsair Community

Bitte um Hilfe bei Rücksendung


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte kurz mein Problem erläutern.

Ich habe am 28. April folgende Sachen :

 

-Corsair Link RGB LED Lighting Kit

Artikelnr.: CL-8930001

-Corsair Commander Mini x1

Artikelnr.: CL-9011108-WW

-HD140 RGB LED High Performance 140mm PWM Fan x3

Artikelnr.: CO-9050068-WW

 

am 29. Mai dann den

 

-Corsair RGB Fan LED Hub

Artikelnr.: CO-8950020

 

und schließlich am 02. Juni

 

-CORSAIR Commander PRO x1

Artikelnr.: CL-9011110-WW

 

käuflich über den Online-Shop erworben. (habe alle 3 Verpackungsscheine parat)

 

Die Lüfter waren leider schon mit defekten LEDS bei mir angekommen (lies sich im Nachhinein feststellen), jedenfalls habe ich in der Zeit viel getestet und probiert und auch mit den Teilen die ich im Nachgang noch gekauft habe, leider keinen Erfolg gehabt.

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mir Teile anderer Marken gekauft habe und nun die Corsair-Produkte vollständig und geschlossen in einem Paket zurückschicken möchte, und kulanterweise das Geld in Höhe von 284,26 EUR (diese wurden mir per Paypal abgezogen, natürlich -Versandkosten etc) gern zurückerstattet bekommen. Ich möchte ausdrücklich keine Ersatzteile erhalten.

Ich habe schon Probiert über den englischen Chat Hilfe zu bekommen - leider erfolglos. Daher sehe ich hier jetzt meine letzte Hoffnung, dass mir unter die Arme gegriffen werden kann, da ich mich mit dem Vorgang des Zurücksenden und ob dies alles so möglich ist nicht zurecht finde.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, damit ich diesen Vorgang für mich beenden kann.

 

Lieben Dank und Grüße Flori

Link to comment
Share on other sites

Nun ja wie sind hier in einem öffentlichen Forum und daher müsstest du dich an den Kundenservice wenden. Ob und wie Corsair sich hier entscheidet ist offen, du kannst nur auf eine Kulanz Lösung hoffen. Denn die Teile funktionieren und ca 2 Monate im Nachhinein auf versehentlich falsch bestellt ist zu lange.

 

andere Alternative währe die Teile bei ebay und Co weiter zu verkaufen.

Dritte möglichkeit ist wir helfen dir deine RGB sachen zum laufen zu bringen

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte vielleicht hatte schon mal jemand ähnliche Probleme oder könnte mir hier weiter helfen.

Darüber hinaus, bin ich mir nicht sicher, ob die Teile alle funktionieren, daher bringt mir ein Weiterverkauf leider auch nichts und zum Laufen bringen wird auch nichts. Habe bereits alles von einem Kumpel, der sich mit der Technik sehr gut auskennt, alles Mögliche testen lassen.

 

Daher möchte ich die Teile einfach zurückgeben und es dabei belassen, keine Corsairteile mehr einzubauen.

 

Ist denn die Erstellung des Tickets über den Kundenservice auf deutsch möglich?

Link to comment
Share on other sites

Sorry nicht böse gemeint

 

Aber ich schätze mal dass da ziehmlich schlechte Karten hast was da Kulanz betrifft

"2 Monate her" wenn was defekt gewesen wäre, dann hätte man direkt reagieren sollen und nicht was neues dazu kaufen und warten oder durch Kollegen testen lassen/ausprobieren .

 

Man schickt ja auch direkt die HW ein wenn man beim normalen Händler kauft normalerweise gilt ja 2 Wochen (widerrufrecht in deutschland ) Und was darüber ist wird meistens mit Abzügen (Aktueller Zeitwert) oder durch die Garantie abgetan

 

Falls sie das machen müsstest du damit rechnen dass du nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommst, weil man nicht weiss ob es ein Fabrikationsfehler bzw Eigenverschulden ist. Würde als Lehrgeld dass ansehen

 

Von den Versandkosten schätze ich mal nicht dass du was zurückbekommst war ja eine Dienstleistung von dritten gewesen .Man bekommt ja auch nicht die Spritkosten erstattet wenn man zum Händler fährt und da nen Garantie fall macht

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich werde das ganze an den Kundenservice weiterleiten. Ein Austausch der defekten Teile ist ohne weiteres Möglich (Prüfung des Defektes vorbehalten), aber eine Rückabwicklung nach so vielen Wochen...
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich werde das ganze an den Kundenservice weiterleiten. Ein Austausch der defekten Teile ist ohne weiteres Möglich (Prüfung des Defektes vorbehalten), aber eine Rückabwicklung nach so vielen Wochen...

 

hey, am 27.06. wurde mein Ticket geupdated mit der Info, dass es an den WebShop weitergeleitet wird und seitdem habe ich keine weitere Info.

 

Ideen? Hilfen? Dankeschön :):D:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...