Jump to content
Corsair Community

Netzteilberatung


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich brauche noch mal eure Hilfe.

 

Ich werde mir wohl das Asus TUF x299 Mark 1 zulegen und habe jetzt gesehen, dass die zusätzlich zu dem 24Pol ATX und dem 4 Pol auch noch einen 8Pol ATX-Stecker benötigen.

 

Das System (i7 7820x) soll mit einer 1080 TI OC und 4 RAM Riegeln betrieben werden. CPU soll nicht übertaktet werden.

 

Welches Netzteil soll ich nehmen!? Ist der 8 polige Stromstecker PCI-express oder ein anderer!?

 

Danke und beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also die PCI-Express werden nur für Grafikkarten oder Soundkarten (oder andere Karten) verwendet. 24 pin ATX ist fürn Mainboard, CPU hat einen 4 oder 8 Pin EPS und darüber hinaus wird gelegentlich auch noch ein weiterer 4 oder 8 pin verbaut um die Spannung besser zuhalten oder um einfach mehr Grafikkarten / Steckplätze mit Strom zuversorgen.

 

Also ich würde dir das HX750 empfehlen, das hat 2x EPS und hat auch ansonsten genug Saft für das was du machen möchtest. Im Handbuch steht zwar drin das du auch nur den 8 pin anschließen kannst oder eben beide (nie nur den 4pin alleine), aber das war ja nicht die Frage.

Das HX750 hab ich selbst, bin ich vollauf zufrieden.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich werde das mal vergleichen.

Könnt ihr mir noch sagen, ich möchte gerne weis/schwarze gesleevte Kabelverlängerungen von Corsair haben... Woher bekomme ich die!? Was habe ich da zu beachten!?

 

Beste Grüße

 

Der Unterschied zum HX850I und HX750 ist das beim I mit Software gearbeitet wird oder man kann und man hier 100w mehr hat. Beim HX750 hat man auf die Software verzichtet, ist für die normal sterblichen wie mich völlig ausreichend. Und das Netzteil besitzt einen Schalter zum wechseln von Single und Multirail. Lüftersteuerung und co macht das Netzteil eh sowie es ist am besten. Beide haben 80+ Platinum

 

Laut dieser Tablelle sind diese Schwarz- / Weißenkabel mit dem HX750 kompatibel.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...