Jump to content
Corsair Community

Vengeance 1500 (Problem mit Rauschen)


Laichi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze seit einiger Zeit ein Corsair Vengeance 1500. Alles in einem gefällt mir die Verarbeitung und ich bin zufrieden mit dem Produkt, wenn da ein Problem nicht wäre. Egal wie ich das Headset einstelle, es rauscht in den Ohrmuscheln.

 

Das Rauschen ist immer vorhanden. Programme wie Teamspeak ändern am Rauschen nichts, egal ob TS an oder aus ist.

Es rauscht in Windows auf dem Desktop, in Spielen, bei Youtube Videos, eigentlich rauscht es immer. Da das Rauschen nur

im Hintergrund ist, könnte ich es eine Weile ignorieren. Nur mittlerweile empfinde ich es doch als arg störend.

 

Das ein und Auschalten des Mikros über Hardwareknopf oder über Software macht keinen Unterschied. Es ist immer ein Hintergrundrauschen zu hören.

Getestet habe ich es an dem Rechner in meinen Systen Specs, an meinem Macbook Weiß Late 2007, an einem Asus eeePc 1215b.

 

 

Ich bekomme das rauschen einfach nicht weg. Ich habe mir sämtliche Fehlerbehebungen für dieses Headset und für andere USB Headsets durchgelesen aber keiner dieser Workarounds hat den Zustand verändert.

Viele davon sagen, dass es mit dem Mikro zusammen hängt, dies konnte ich bei mir nicht feststellen.

 

Sämtliche Treiber meines Systems (Chipsatz, Grafik, Headset) sind aktuell. Zudem habe ich sämtliche USB Ports an diversen Rechnern ausprobiert.

 

Gekauft habe ich das Headset ende Dezember 2011 bei Amazon.

Ich bitte um Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...