Jump to content
Corsair Community

alle 4 ram dimms defekt?


razor-ihf

Recommended Posts

hallo ich hatte gestern schön gesurft mit meinen neuen system und den musste ich feststellen das sich mein pc aufgehängt hatte nachdem ich resettet habe zeigt mein asus formula IV eine rote Dram Led an nachdem ich die ram dimms duchprobiert hatte scheint keiner mehr zu gehen immer rote led

 

woran könnte das liegen defektes mainbord cpu zu stark übertaktet?

 

der ram ist ein xms3 2000mhz ram der im bios auch nur mit 2000 mhz lief und die spannung wurde wie angegeben laut hersteller auch nur auf 1.65v eingestellt im bios

 

nun weis ich nicht genau was nicht läuft kan mir nich vorstellen das alle 4 bänke kaputt sind aber das mainbord gibt genau diesen fehler aus und piept 2 mal kurz:confused::confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

Normal solte nachher noch einer der Admins antworten.

War ja auch Feiertag in Deutschland.

 

Teste mal ob wirklich alle Riegel in allen bänken einzeln Fehler Produziern.

Die Testsoftware ist dafür Memtest.

memtest.org

Einfach runterladen und auf cd brennen und davon booten.

 

Was steht denn in der Anleitung unter Fehlercodes für das Piepen ?

Stichwort Beebcodes.

 

Ansonsten auch noch mal bios und so weiter zurücksetzen.

Und auch schauen das die CPU richtig montiert ist.

Link to comment
Share on other sites

ok why is Elprincipal or Bluebeard not hire ?

My english is only from school

You can translate it with google.

 

I have postet him that her must test all rams alone in all slots with memtest.

Then her must see if the dimms are ok.

And that her can look of the Beebcodes.

 

And that her reset the bios and look of the cpu an the right position.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das rauslese hast Du einen 2000MHz Ram auf einem AMD zum laufen gebracht, mit Frage 1:

 

wieviel Ramtakt war er am laufen,

waren alle Einstellungen im Bios gemacht?

 

wenn ja - kann es sein das Du deine CPU gegrillt hast. über 1600 MHz bieten wir nur für Intel jedoch nicht AMD, da die CPU dies nicht mitmacht!

 

Bitte spezifiziere mal deine ganze Hardware hier was verbaut ist.

 

Ich denke das es Board oder CPU sein muss, was nicht ok ist - schon mal einen CMOS Reset gemacht?

Link to comment
Share on other sites

cpu amd 1090t

mainb asus formula IV

dram fequency 2000mhz

dram volt laut hersteller 1.65v

cmos reset ja brachte nichts

piepen tut es 2 mal kurz was laut buch wohl der ram sein sollte

laut mainboard leds geht die cpu wohl durch und bleibt beim ram hängen

ram habe ich nen anderen verbaut bringt keine andren ergebnisse

 

bleibt nurnoch mainboard da der cpu ja durchgeht oder beides defekt naja morgen kommt neues board mal schaun

 

werde den wohl nur auf 1600 mhz gehen :[pouts:

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt 1600MHz ist das höchste der Gefühle beim AMD derzeit - mehr burnt den IMC im CPU weg.

 

Hast Du mal das Bios resettet und geschaut ob Du via Defaults in das Bios kommst?

 

Der IMC des CPU wird zeitgleich mit den Rams abgefragt was jetzt (CPU oder Memory Probleme macht) ist via Mainboard Fehlerausgabe nicht feststellbar - es kann dennoch ein CPU schaden vorliegen... Einfach mal mit dem neuen Board testen.

Link to comment
Share on other sites

nene - ich sehe das auch so CPU/Board

Der Speicher kann nicht kaputt gehen - da er ja innerhalb seiner Specs lief - aber für die CPU ist es to much und wenn die Instabil wird - kann auch das Brett einen weg bekommen - so kann sich die CPU Ihr Leben noch mal "erschummeln" dadurch dass das Board vorher den Geist aufgibt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine gewagte Aussage ;-) möglich ist dies schon, aber ohne eine sehr gute Wasserkühlung kaum realisierbar und in dem Punkt dennoch schädlich für die CPU - das ist eine reine Aussage für das Mainboard - das dieses den Speed unterstützt, was logischer Weise nur auf AM3 CPUs möglich ist, aber dennoch ändert es nichts an der AMD Marke von 1600MHz alles darüber ist ein Spiel wie wenn man mehr als 2200MHz auf Intel CPUs betreiben will (sehr heiss und Materialverschleissend). Ich habe bei tests des AMD HEX Cores 3 CPUs abrauchen lassen allses im Bereich 1866MHz bis 1900MHz ;-)

 

AMD ist einfach keine Plattform für höhere Ramtakte derzeit. Merkt man auch daran das kein Ramanbieter AMD Kits mit mehr als 1600MHz anbietet ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...