Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Gerät nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Als ich die Tastatur K95 RGB gekauft habe/installiert, hat alles reibungslos funktioniert. Aber seit neuem (ca. 2 Wochen) kann ich nichts mehr einstellen. Folgende Meldung bekomme ich:

Corsair Utility Engine 1.12.75, Kein Gerät erkannt. Bitte schlissen Sie ein Gerät an.

 

Auch durch mehrmaliges ein/ausstecken, andere USBstecker ausprobieren oder auch durch Neuinstallation, wird das Gerät immer noch nicht erkannt

 

Bitte schnellst möglich um Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Spartan_92,

 

Achte bitte darauf, wie du die Tastatur mit dem Rechner verbunden hast. USB3.0 (nur Stecker mit Tastatursymbol verwenden) USB2.0 (Erst den Stecker mit den Pfeilen gefolgt vom Stecker mit dem Tastatursymbol verwenden).

 

Sofern das nicht hilft, teil uns bitte mit, welche Systemkonfiguration du hast und überlege was du vor kurzem installiert, geupdatet oder sonstig verändert hast. Es ist eher unüblich, dass die Tastatur einfach so aussteigt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort

Ich habe schon alles mögliche getestet. Habe beide Kabel in der richtigen Reihenfolge beim normalen USB-Power angeschlossen und danach nur das Kabel mit dem Tatstatur-Symbol an den USB 3.0 angeschlossen, beides ging nicht.

Auch bei diesem "Corsair gaming Manager" (Der früher funktoniert hat) kann ich nicht auf das Profil oder Gerät klicken. Da bekomme ich die Meldung, dass kein Gerät angeschlossen ist.

( PS: Ein kleines Symbol auf der Tastatur, neben dem Symbol das man Capslock aktiviert hat, blinkt die ganze Zeit. Weiß nicht was das bedeutet...)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo.

 

Hoffe man kann mir auch weiterhelfen, zumal der Thread schon sehr alt ist.

Ich habe die K95 Platinum Cherry MX Speed (also euer neustes)

 

Bei mir trifft genau das gleiche Problem auf, das die Software die Tastatur nicht erkennt.

Ganz am anfang ging es mal, aber jetzt nichts mehr.

 

Was habe ich bereits gemacht:

Usb stecker in jegliche Reienfolge, und verschiedenen USB Hubs eingesteckt- USB 2.0, USB 3.0. USB 3.1.

Erst genau nach Anleitung, und später einfach mal willkürlich, auch gemicht, einer in USB2.0 und der andere in Usb 3.0 ect. kein unterschied.

Verschiedene Software von der HP geladen, die neuste, ne Ältere, sogar auch, welche nicht für diese Tastatur geeignet ist, auch kein untschied.

 

Auch bei mir blinkt diesess komische Symbol, welches ein Pfeil nach unten zeigt, auf einem Strich.

Was soll ich also tun?

Würde zu gern endlich die Win-Tasten und Tab+F4 deaktivieren- grade letzteres Stört gewaltig, weil ich in nem online Fantasy RPG die kombination eigentlich brauche, und sich dann das Spiel Beended...

Edited by Veoh
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hast du Zugriff auf einen anderen Rechner mit dem du die Funktion der Tastatur überprüfen kannst? Dies kann helfen generell ein Problem mit der Tastatur auszuschließen, bzw. einzugrenzen. Melde dich auch gerne unter http://support.corsair.com/ um einmal ein manuelles Flashen der Firmware mit dem technischen Support auszuprobieren.
Link to comment
Share on other sites

Hast du Zugriff auf einen anderen Rechner mit dem du die Funktion der Tastatur überprüfen kannst? Dies kann helfen generell ein Problem mit der Tastatur auszuschließen, bzw. einzugrenzen. Melde dich auch gerne unter http://support.corsair.com/ um einmal ein manuelles Flashen der Firmware mit dem technischen Support auszuprobieren.

 

Ich hab bereits den Kundensuppport angeschriben, aber traurigerweise seit jetzt mittlerweile 2 wochen keine antwort...

 

Habe keine möglichkeit an einem 2ten PC derzeit ran zu kommen.

Generell funktioniert sie ja, nur das die Software die PLatinum halt nicht erkennt (was, so wie ich das im Internet lese, keine seltenheit ist).

 

Wie funktioniert das mit dem flashen?

Link to comment
Share on other sites

Magst du bitte einmal die Ticketnummer mitteilen, damit ich mir das anschauen kann? Normal ist es nicht, dass keine Antwort kommt.

 

Doch, mittlerweile wurde geantworted, aber 1. nur auf englisch, und 2. nur so nen idiotischen mist, von wegen, ich soll was posten, was zuerst beweist, das ich das Keyboard auch wirklich gekauft hab...

Auf sowas kann ich eigentlich gut verzichten, weil das eine hat im Leben nix mit dem andern zu tun.

 

Zu viele Leute haben probleme mit der Software, und dann kommt so nen unnützer support daher.

Falls ich es nicht selber in den griff bekomme, dann geht die Tastatur einfach zurück...

 

trotzdem danke für den Versuch.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wir verlangen eine Rechnung nur, wenn es zu einem Austausch der Tastatur kommen soll. Technischen Support geben wir auch so. Ich gehe von einem Missverständnis aus. Verrate doch bitte einmal die Ticketnummer, damit ich mir das selbst anschauen kann.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank. Ich habe geschaut und es handelt sich um ein Missverständnis. Ich habe das Ticket nun an mich genommen und werde nächste Woche mit den Kollegen aus der Softwareentwicklung einmal eine manuelle Anleitung zum Firmwareupdate zusenden. Bitte noch um etwas Geduld, da für die Platinum mir die aktuelle Firmware als Datei noch nicht vorliegt. Grüße
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
i had the same problem after i updated win 7 to win 10 it workd again after softwareupdate but in the next day the problem was back .. i deinstall the corsair software completly and reinstal complete new .. now it works again may it helps you gl
Link to comment
Share on other sites

i had the same problem after i updated win 7 to win 10 it workd again after softwareupdate but in the next day the problem was back .. i deinstall the corsair software completly and reinstal complete new .. now it works again may it helps you gl

 

Softreset mal durchgeführt?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo ich habe genau das gleiche Problem nur mit der K70 rapidfire rgb, ich hoffe man kann mir weiter helfen obwohl die anderen Beiträge schon sehr alt sind. So jetzt die Schilderung meines Problemes: Ich benutze die K70 Rapidfire und seit kurzer zeit wird meine Tastatur von dem ICUE treiber nicht mehr erkannt. Bei mir leuchtet auch das kleine Lämpchien neben der Caps Leuchte. Ich habe die Anschlüsse richtig eingesteckt. (Auch richtige reinfolge)

 

Wäre echt schön wenn mir geholfen wird. Da ich eigentlich echt zufrieden mit den Corsair Produkten bin und mir wenn auch noch mal eine Corsair Tastatur kaufen würde.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Um den scroll lock indicator zu deaktivieren musst du folgende Tastenkombi ca. 5 sec halten: "F1" und "Win Lock"

 

Bei der K95 ist der "Win Lock" neben der Helligkeitseinstellung der Tastatur (über F3)

 

Folgend eine Anleitung am Beispiel der Strafe.

[ame]

[/ame]

 

Dadurch findet dein icue die Tastatur auch wieder.

 

Viel Spass

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...