Jump to content
Corsair Community

Vengeance 1500 Soundkarte dazu ja oder nein?


Bubti1982

Recommended Posts

Also ich suche schon seit längeren ein Headset was auch Optisch was ausmacht.

 

Tja bin dann nun doch auf das Vengeance 1500 gestossen. Der Test darüber war auch nur Positiv.

 

Denke also es wird mein nächstes Corsair Produkt.

 

Nun frage ich mich aber da ich OnBoard Sound nutze ob mir ne Soundkarte dazu nochmal was bringen würde.

 

Also Soundkarte ja oder nein?

Wenn ja empfehlungen? Hatte bisher ein Auge auf die ASUS Xonar DX 7.1 geworfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das 1500 hat einen USB anschluss mit eigener Soundkarte - da ist eine OnBoard bzw. externe Soundkarte nicht nutzbar - dafür wäre dann das Vengeance 1300 Headset gedacht.

 

Die Eingebaute Soundkarte im Vengeance 1500 ist aber von sehr hoher Qualität und den Onboard Sounds deutlich überlegen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So nach langen hin und her überlegen habe ich es mir heute morgen bestellt, müßte morgen ankommen.

 

Bin mal echt gespannt wie BF3 damit wird.

 

Wieso hin und her, naja mir wurde oft gesagt lieber ein Hifi Kopfhöher für 30€ +Soundkarte wäre besser als ein Headset.

 

Aber nach den ich einige test über das 1500 gelesen habe und es mir Optisch viel besser gefällt dachte ich mir ich kaufe es nun doch.

 

Also hoffentlich verspricht Corsair nichtzuviel.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Alles klar :-)

 

nunja an dem Spruch ist schon was wahres - aber nicht für das Gamen und wenn jemand der Audiophile ist meint das geht ist das ein Trugschluss - er ist subjektiv und als Audiophiler Enthusiast auf "seiner" Hörschiene gefangen - er wird nie das Gamingsoundsystem verstehen oder als korrekt wahrnehmen - was auch garnicht erforderlich ist, selbst wenn er dann auch gut am "zokken" ist - ändert das nichts daran.

 

Ist ähnlich wie wenn man 10-20 Jahre BMW fährt dann vom neuen Audi R8 überzeugt wird und diesen Fährt - man wird es immer mit dem BMW vergleichen der auch Sportlich ist aber doch ein kultivierteres (ruhigeres) Ansprechverhalten hat.

 

Aber wer will das bei einem R8? - genau! - Niemand...

 

Du siehst - es gibt da durchaus Paralellen. Man vergleicht es mit dem altbekannten und daher ist es keine Meinung sondern absoluter Fakt das ein Audiophiler HiFi Mensch 0 Plan von Gaming Sound hat, ebenso wir kein Gamer annähernd Plan von HiFi Enthusiastics haben, da die Gehöre sich über die Jahre zu unterschiedlich entwickeln, anpassen und dann nur noch dies so wollen (was bei weitem nicht heißt das eine der Richtungen richtig ist) es sind halt ab diesem Zeitpunkt "Glaubensfragen".

 

Daher auch meine generelle Einstellung bei der ich niemanden sage wie er etwas "richtig" hört - wichtig ist das man es selbst mag und es einem entsprechend zusagt ohne vorbehalt und vor allem ohne Kompromiss - dann hast Du das richtige Produkt - von welchem Hersteller es dann ist - das ist absolut sekundär!

 

Ich denke wir treffen mit unserer Vengeance perfekt den Menschen der Gaming Sound im Fokus hat!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...