Jump to content
Corsair Community

Corsair HS1A Headset Ton funktioniert nicht


Frokon

Recommended Posts

Servus,

 

ich hab mir am 6.9.2011 das Corsair HS1A Headset auf der Seite mindfactory.de bestellt. Nun hab ich ein Problem bei dem Headset. Der Ton funktioniert nicht. Ich vermute es gibt ein Wackelkontakt bei dem Kabel zur linken Ohrmuschel. Wenn ich das Kabel leicht bewege kommt der Ton bzw. verschwindet der Ton. Aus dem rechten Ohrmuschel kommt gar kein Ton. Jetzt will ich anfragen wie ich das Headset umtauschen kann.

 

Auf dieser Seite http://www.corsair.com/us/support/warranty/ steht das es auf mein Headset 2 Jahre Garantie gibt. Wie läuft jetzt der Umtausch ab muss ich erstmal eine RMA Nummer anfordern? Wenn ja muss meine Problembeschreibung auf Englisch geschrieben sein?

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

also es wäre natürlich einfacher wenn du deine rma auf englisch angibst da das dann nicht durch die übersetzungssoftware muss, sprich das ganze geht schneller... somit kannst du die auch auf deutsch angeben.

 

Der umtausch läuft so das du dem support schreibst das ein produkt defekt ist, der support dir eine nr. zuweist (damit man weiss von wehm das headset ist und wo der ersatz hin muss, deswegen muss die rma nr. auch auf dem paket sein) und dir die adresse gibt wohin du das produkt schicken mußt, die kosten für den versand trägst du. Dann wird der support, wenn das paket bei denen angekommen ist das produkt prüfen und dir ein neues headset der gleichen baureihe oder ein headset einer neuen reihe aber gleichwertig/höherwertig zuschicken.

 

Du kannst das ganze aber auch über mindfactory reklamieren, die roten zettel werden standard ausgeliefert, somit du bist nicht zwangsverpflichtet den umtausch über corsair abzuwickeln.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. ich hab nen link in meiner signatur der dir auch weiter helfen könnte da bluebeard das mal auf deutsch erklärt hat.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antwort!

 

Ich hab jetzt eine RMA Nummer bekommen und ich will das Produkt nun endlich zurückschicken. Reicht es aus wenn ich nur das Headset und die Rechnung zurückschicke? Oder muss ich Handbücher etc... auch zurückschicken?

Link to comment
Share on other sites

hmm also ich würde immer bei einem umtausch oder einer beanstandung alles mit schicken was beim headset also im karton dabei war... ganz einfach aus dem grund, du kannst damit eh nichts anfangen und davon abgesehen wenn du jemandem was verkaufst und er es dir zurück gibt hättest du ja auch gerne alles zurück.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das ich den Karton nicht mehr finde. Ansonsten würde ich aufjedenfall den Orginalkarton mit allem drum und dran zurückschicken. Ich will ja auch nur ein Headset das funktioniert die ganzen Handbücher sind mir egal. Ich hoffe ich finde den Karton. Ansonsten schicke ich nur das Headset zurück und hoffe das sie es akzeptieren.
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt alles gefunden (es gab eh nur ein Handbuch) und das Paket verschickt. Ich hab erst später bemerkt, dass ich meine RMA Bestätigung auch verschicken sollte. Kann das zu einem Problem werden? Weil meine RMA Nummer steht schon auf dem Paket drauf nur die RMA Bestätigung (E-mail) hab ich vergessen mitzuschicken.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...