Jump to content
Corsair Community

ssd 128 GB Beratung


Recommended Posts

Huhu,

 

ich wollt mir ne SSD kaufen und weiss nicht welche nur wie gross sie sein sollte. Und zwar mindestens 128 GB

 

Da soll nur Betriebssystem drauf und so der Rest den man braucht wie Antivirus und Co

 

Die Spiele wollte ich wie gehabt auf meiner WD Veloci Raptor packen

 

Hier meine Frage:

 

Welche sollte ich nehmen ? Bie mir zählt nur Speed da es ein Spielerechner ist. Ist es so das es wesentlich schneller alles gestartet wird als bei einer normalen Festplatte ?

 

Und die zweite Frage muss ich irgendwas beachten spezielle Software noch laden ?? Ich habe Windows 7 64 bit professionell installiert

 

Meine Auswahl die bei meinem Händler auf Lager sind:

 

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1284&MID=11&ArtNr=27116

 

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1284&MID=11&ArtNr=22609

 

Wenn beide nicht so pralle sind gebt mir bitte an welche besser geeignet ist

Link to comment
Share on other sites

Da ich auf dem UD7 selber eine Force nutze ;) kann ich Sie dir empfehlen.

120GB Force bspw.

 

Folgenden Gudie durchgehen (auch die Querverweise) Das ganze Intel spezifische ignorieren.

 

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

 

Ich empfehle beim MSAHCI (Also Systemtreiber zu bleiben von MS und keine Intel Software bzw. Treiber aufzuspielen) ;)

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

habe mir mal den Artikel angeschaut. Ist ja doch recht viel noch zu beachten. Dacht es wäre nur noch Einbau und das wars aber das man dann noch am Mediaplayer und Co was machen muss find ich schon recht kompliziert weil ich da gar nix gefunden habe wo man was da machen muss. Zudem mit Acronis True Image kann man wenn ich das mal richtig gelesen habe nicht mehr arbeiten richtig ? weil ich immer ne Imgadatei mache was kann man dann nutzen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich nutze Acronis heir ohne Probleme. Der Guide kann - muss aber nicht abgearbeitet ewrden. Es sind nur Empfehlungen, denn generell kann man eine SSD wie eine normale Festplatte einsetzen.

 

Ich habe es zudem mal ins passende Forum verschoben...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

ich finde die Option für ready boost nicht. die sollen ja abgeschaltet werden alles andere habe ich gefunden. mit dem mediaplayer abschaltungen hab ich leider auch noch probleme.

 

desweiteren hab ich noch 2 fragen

 

1. ich hab meine ssd an den sata 3 controller angeschlossen ratsamer den auf sata 2 controller anzuschliessen ?

 

2. im gerätemanager steht standard ahci controller muss da nicht noch was von intel controller stehen ??

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

1. hmh mein system läuft nicht sauber. ich hab seit dem ssd einbau 2 bluescreens gehabt und einmal schon beim hochfahren des rechners das ich zum teil nicht mal mehr ins bios kam.

 

hab jetzt die ssd auf sata 6 gepackt und dem controller zu diesem anschluss auch nochmal separat ahci angegeben

 

die raptors hab ich auf sata 0 1 gepackt da der sata 2 verwaltet.

 

2. mein anderes problem seit die ssd drin ist kann ich bei den wd raptors keine datenträgerdefragmentierung machen ist das normal ??

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ok zu 1 werd ich testen.

 

wenn ich den pfad nachgehe und dann auf defragmentierung klicke passiert gar nix. es kommt kein pop up fenster.

vermute das es abgeschaltet wurde da man gewisse sachen bei der ssd ausschalten sollte unter anderem die automatische defragmentierung hab ich abgeschaltet

 

hab mich an diese anleitung gehalten

 

 

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=30040

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

jo hab es auch gefunden ich hatte unter den diensten die defragmentierung ausgemacht gehabt. ich hab sie jetzt auf manuell gestellt so das ich dann meine hdd ab und an mal defragmentieren kann.

 

und ich habe mal das f8e beta bios installiert das ssd kompatibiltät verbessern soll

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

tja negativ hatte dort auch BS gehabt auf Port 0. Langsam habe ich keine Lust mehr auf dieses Board und überleg schon das reparierte wieder zu nehmen.

 

Ich habe jetzt nach dem Absturz folgendes gemacht:

 

Bios geflasht auf F8G Beta

 

1.68 Volt auf DRAM Voltage im PC health steht jetzt 1.66 Volt

1.36 Volt auf QPI/VTT

 

Loadline Calibration auf Standard

Performance Enhance auf Standard

Link to comment
Share on other sites

Wie ich das in letzter Zeit mitverfolgt habe, gab es mit dem Board wirklich das ein oder andere Problem und da ich selber das UD7 fahre auch nicht gerade nachvollziehbar, da es von Grund auf solide ist.

 

Entweder hast Du wirklich ein Montags Model erwischt, was mich wundern würde, da die Selektion immens intensiv ist oder aber es ist irgendwo ein Problem begraben und das überblendet man und schafft sich dadurch Folgeerscheinungen... die dann nicht ganz einschätzbar sind.

 

Wenn ich mir deine Specs anschaue gibt es zwei Dinge die immer sehr für sowas sprechen, die meisten dies aber nicht in Betracht ziehen:

 

die 295GTX und auch das Netzteil.

 

Keines der Geräte muss einen echten Defekt haben, es kann sein das es lediglich nicht harmoniert...

 

Testweise doch mal bitte die PCI Express Voltage von Auto (1,5V) auf 1,4 bzw. 1,3 Volt senken und testen.

 

Ebenfalls mal das PhysX im nV Center deaktivieren und auf CPU fest einstellen!

 

Dies dient nur einem Test - damit kann man schon einiges mehr erfahren bzw. im Zweifelsfall auch Fehlerquellen ausschließen.

 

Ich verfolge die GA Diskussion parallel hierzu, also wenn Du dort antwortest oder hier - kannst Du es bei einer Antwort belassen (nicht doppelt posten) da komm ich sonst durcheinander ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

bisher schaut es gut aus. Ich vermute mal einfach das die QPI/VTT wie bei dem Asus Board auch so im 1.43 auf der Schiene haben will. Sollte ich demnächst noch einen BS bekommen würd ich gerne die 136 auf 1.38 erhöhen denke das liegt noch im Rahmen

 

achso ist jetzt ne andere Frage ich habe ja die EVGA 295 GTX Co Op und würd mit nem Kauf der EVGA 580 GTX SC spekulieren. Lohnt sich das oder noch zu schwach der Unterschied ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...