Jump to content
Corsair Community

H70 Kühlung extrem laut


.TopSecret.

Recommended Posts

Hey ich hab das problem das meine H70 Kühlung die ich gestern neu gekauft habe extrem Laut ist, die Pumpe ist fast garnicht zu hören, der Lüfter allerdings dreht wie verrückt und selbst mit meinem G35 Headset von Logitech höre ich die Lüfter noch brummen.

Ich habe den Lüfter auf ein komplett neues System gesetzt, sprich alle Teile die verbaut sind, sind maximal 7Tage alt.

Bei meiner H70 Kühlung habe ich aufgrund von Platzmangel duch einen anderen 180mm Lüfter nur einen 120mm Lüfter einbauen können, denke aber das dies nicht zu problemen führen wird da die Wasserkühlung sowieso gut kühlt (derzeit laut CPUCool und Bios hat meine CPU 24-27°C). Laut CPUFan soll sich mein Lüfter mit ca. 9600RPM drehen, ich hab merhmals versuch das umzustellen doch kam bisher zu keinem Ergebniss, der eine Lüfter der verbaut ist wurde bei mir am CPU Fan angeschlossen, die Pumpe habe ich am Sys Fan 1 angeschlossen (2. Frage: Soll ich die Pumpe und den Lüfter mit dem Y Adapter auf CPU Fan anschließen, da ich sowieso keinen 2. Lüfter für die H70 einbauen werde?) leider erkennt mein Mainboard den CPU fan nicht und wenn ich im Bios den CPU auf silent oder disable stelle passiert rein garnichts, er dreht sich genauso schnell wie vorher auch (alles richtig angeschlossen) außerdem hab ich noch die Frage auf welcher Seite ich den Lüfter anschließen sollte? Ist es besser den Lüfter zwischen Gehäuse und Pumpe anzuschließen oder doch lieber zwischen CPU und Pumpe? Er zieht bei mir die Luft von draußen ins Gehäuse, wie auf der Anleitung beschrieben.

 

Daten meines PCs:

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD4-B3

Prozessor: IntelCore i7 2600 K

Kühlung: Corsair H70 mit einem 120mm Lüfter, zwei im Gehäuse verbaute 180mm Lüfter, einer bläst ins Gehäuse, einer zieht die Luft wieder nach draußen.

Gehäuse: Cooler Master Storm Scout

Arbeitsspeicher: Vengeance 2x4GB - 1600Mhz

Grafikkarte: NVidia GeForce 440 GT

Festplatte: Seagate Barracuda 500GB

Netzteil: ModXStream-Pro 600 Watt

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

so gehe ins Bios

 

dann wähle den Punkt PC Health Status

 

dort auf CPU Smart Fan Mode

 

da stellst du Voltage ein uns speicherst mit F10 ab und dann neu starten und Problem gelöst :biggrin:

 

wenn du 4 Pin Stecker hast dann das andere zur Info, jedoch auf keine Fall die Auto Funktion sonst dreht der Lüfter hoch wie bei deinem Fall

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...